Sie befinden sich hier:

HSC Schweich – HSG Kastellaun/Simmern 20:21 (7:12)
Quelle: Hanna Schömann

Auch im vierten Saisonspiel gegen die HSG Kastellaun/ Simmern konnten sich die Mädels in einer spannenden Schlussphase wieder nicht mit Punkten belohnen.
Die Gäste fanden besser ins Spiel, zeigten mehr Laufbereitschaft, waren torgefährlicher und bestraften jeden Fehler unsererseits, sodass wir zur Halbzeit schon mit 5 Toren zurück lagen. Doch zurück aus der Kabine, begann ein ganz neues Spiel.  In der Abwehr zwangen wir die Gäste zu langen Angriffen, die oft ein Ballgewinn für uns mit sich brachten. Nun nutzen wir die Lücken der offensive Deckung  aus und kamen durch unterschiedliche Varainten zum Abschluss. Gerade das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte sehr gut. Leider scheiterten wir zum wiederholten Male an unserer Chancenverwertung. Trotzdem konnten wir unseren Rückstand auf nur ein Tor verkürzern und sind sehr zufrieden mit dem Kampfgeist der Mädels.

Die Möglickeit auf einen Punktgewinn haben wir jedoch ganz klar in den ersten 20 Minuten verspielt. Aufgrund der Leistungen in der zweiten Halbzeit können wir zuversichtlich auf das kommenden Heimspiel gegen die JSG Hünsrück blicken (Sonntag, 12:00 Uhr SAH).