mB Jugend (Jg. 2001/2002)

mB Jugend (Jg. 2001/2002)
Hintere Reihe von links: Tom Schackmann, Sven Thiesen (Trainer), Yonas Gerland, Moritz Alt, Yannik Piroth, Niclas Auer, Curtis Harrow

Vordere Reihe von links: Jan Thies, Leon Maier, Jannis Thiesen, Daniel Pscheidt

Außerdem: Louis Dillenburg, Finn Lambertz, Nils Müller, Marius Probst, Benedikt Turra
Männliche B-Jugend

Die Mannschaft startet in dieser Saison mit 15 Personen, von denen aber Benedikt Turra (Auslandsaufenthalt), Marius Probst (Kreuzbandriss) und Nils Müller (Knieprobleme) längerfristig ausfallen werden. Aus der eigenen C-Jugend sind Jan Thies, Finn Lambertz, Yonas Gerland, Moritz Alt, Leon Maier und Beneditk Turra dazugekommen, die zum Teil aber bereits in der letzten Saison die B-Jugend unterstützt haben. Neu dabei ist auch Niclas Auler, der vorher bei der DJK Nordsaar gespielt hat. Wie Yannik Piroth und Moritz Alt kommt Niclas ursprünglich aus der Jugend des TV Hermeskeil und wird zu künftig für uns auf Torjagd gehen. Darüber hinaus wird Tom Schackmann uns als Spieler der männlichen C-Jugend unterstützen und vor allem im Rückraum für Entlastung sorgen. Mit Nojus Könen ist der bisherige Spielmacher nach 3 Jahren in Schweich zurück zu seinem Heimatverein nach Wittlich gewechselt.
Die Saisonvorbereitung wurde im Mai begonnen, aber die Trainingsbeteiligung der Jungs hätte besser sein können. Konditionell ist die Mannschaft leider nicht auf der Höhe und spielerisch müssen wir auch noch einiges draufpacken. Da die Mannschaft bereits vor 2 Jahren in ähnlicher Konstellation zusammengespielt hat, gilt es insbesondere die neuen Spieler zu integrieren. Typisch für die Altersklasse zwischen 15 und 16 ist die Unbeständigkeit der Leistung auf dem Spielfeld. An guten Tagen kann man mit fast jedem Gegner mithalten, aber an den schlechten Tagen kann es eben auch anders ausgehen. Also, es bleibt spannend.

Sven Thiesen

Berichte

Tabelle

Trainingszeiten

Montags 19:30 - 21:00
DBG Halle


Donnerstags
19:00 - 20:30
Stefan-Andres Halle

Trainer

Trainer
Sven Thiesen

Archiv mB Jugend

Please publish modules in offcanvas position.