1. Herren Rheinlandliga

1. Herren Rheinlandliga

Hintere Reihe von links: Johannes Rosch, Paddy Karrenbauer, Carsten Peters, Julian Mangold, Tim Karrenbauer, Timo Nerling, Daniel Rohr

Mittlere Reihe von links: Co Trainer Carsten Rohr, Tobias Quary, Henri Herz, Thomas Müller, Trainer Andreas Rosch

Vordere Reihe von links: Physiotherapeutin Francesca Laas, Betreuer Daniel Gerhartz, Fabian Reich, Julius Fuchs, Dirk Schmidt, Bastian Collet, Max Kratz
 
Außerdem: Kevin Lieser und Co-Trainer Christian Leyh




Seit Anfang Juni befinden wir uns in der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018. Wie auch in den Vorjahren, so müssen wir auch zu dieser Saison den Abgang wichtiger Leistungsträger verkraften. Christian Stein hat seine Karriere beendet und Oliver Kammann ist zu seinem Heimatverein, der DJK St. Matthias Trier gewechselt. Beiden an dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank für die vielen Jahre welche sie den Schweich Handballsport unterstützt und mitgeprägt haben. Leider musste auch Carsten Rohr seine Karriere verletzungsbedingt beenden, bleibt uns aber im Trainerstab erhalten. Ausserdem müssen wir auf Johannes Schmitz verzichten, der seine langwierige Verletzung hoffentlich bald überwunden hat und dann in Budenheim auf Torejagd gehen wird. Ihm an dieser Stelle auch gute Besserung und alles Gute in Budenheim.

Einziger „externer“ Neuzugang ist Bastian Collet, der aber bereits im letzten Jahr in der gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft von Schweich/Trier/Igel aktiv war. Desweiteren kommen einige Jugendspieler zum Kader, welche aber auch bereits im letzten Jahr in dem ein oder anderen Spiel zum Einsatz kamen.

Ich bin sehr froh, dass wir den Trainerstab um Carsten Rohr und Christian Leyh erweitern können, die zusammen mit Stephan Arenz (Trainer Herren II) und Betreuer Daniel Gerhartz für grosse Entlastung und Unterstützung sorgen. An dieser Stelle dann auch noch mal vielen Dank an Harald Höhn (Trainer) und Wenke Sill (Physio) für die gute Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Wie auch in der letzten Saison, trainieren wir gemeinsam mit der zweiten Mannschaft. Aufgrund der Abgänge und der damit verbundenen extremen Verjüngung in unserem Kader definiert sich das Saisonziel eigentlich von selbst. So wird es hauptsächlich darum gehen diesen Verjüngungsprozess ohne grössere Schäden zu überstehen und möglichst frühzeitig in ruhige Fahrwasser in der doch sehr ausgeglichenen Rheinlandliga zu gelangen.

Hierbei wird die Unterstützung von den Zuschauern mehr denn je gefragt sein um unseren doch vielen jungen Spielern auch in schwierigen Situationen die nötige Rückendeckung zu geben.

Bedanken möchte ich mich dann noch beim Vorstand des HSC und unseren Sponsoren und natürlich unseren Familien für die sehr gute Unterstützung.


Bis bald in der Halle
Andreas Rosch

 

Berichte

Tabelle

Spielplan

Trainingszeiten

Dienstags 20:30 - 22:00
Bodenländchen

Donnerstags
20:30 - 22:00
SAH

Freitags
20:00 - 22:00
DBG

Trainer

Trainer
Andreas Rosch
Kontakt

Trainer

Trainer
Christian Leyh
Kontakt

Archiv Herren 1

Please publish modules in offcanvas position.