1 Damen Rheinlandliga - Saison 2020/2021

Stehend v. l.:
Sitzend v. l.:
Außerdem:

Damen1 – Aufstieg in die Rheinlandliga!

Es ist geschafft. Obwohl die Saison noch nicht zu Ende gespielt war, steigen wir durch die Quoten Regelung des DHB in die Rheinlandliga auf. Durch die Tatsache, dass wir bei Abbruch des Spielbetriebes auf dem ersten Tabellenplatz (jedoch mit zwei mehr absolvierten Spielen) standen, sind wir durch diesen Entschluss aufgestiegen. Dies freut mich natürlich, wobei es schon für den Tabellenzweiten „Obere Nahe“ eine bittere Entscheidung ist. Ich hätte mir lieber den sportlichen Aufstieg gewünscht:

Wir standen vor der Corona-Pandemie permanent in der Tabelle vor der Oberen Nahe und hätten das Topspiel in eigener Halle gehabt. Bei der Topform der Mannschaft wäre vor eigenem Publikum das Duell mit Sicherheit zu unseren Gunsten entschieden worden.

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Kompliment an meine Mannschaft, die im Training und im Spielbetrieb immer mitgezogen und viel dazugelernt haben und sich dadurch von Spiel zu Spiel unheimlich steigerten. Danke auch an Petra, die natürlich auch einen großen Teil zum Aufstieg durch die Leitung des ein oder anderen Trainings oder Spieles beigetragen hat, bei denen ich mit den Herren 1 unterwegs war.

Danke ebenfalls auch an alle anderen freiwilligen Helfer: Sei es als Zeitnehmer oder Sekretär oder die, die immer alles für die Spiele vorbereitet haben und an alle die ich jetzt vielleicht vergessen habe – ohne Euch wäre das alles nicht machbar.

Jetzt geht es darum, langsam aber sicher wieder zur Normalität zurück zu finden und uns auf eine spannende und herausfordernde Rheinlandligasaison vorzubereiten.

Mit dem klaren Ziel…..Klassenerhalt.

In der Bezirksliga hat es meistens gereicht, durch schnelles, temporeiches Spiel und einer einigermaßen stabilen Abwehr zum Erfolg zu kommen. Das wird in der Rheinlandliga anders aussehen.

Berichte
Termine

Keine kommenden Termine vorhanden.

Tabelle Rheinlandliga Damen 2020/2021

Kontakt

Trainingszeiten

Mittwochs: 20:30 – 22:00 temp.Halle
Freitags: 20:00 – 22:00 Bodenländchen