männliche C Jugend - Saison 2019/2020
mCJugend2019-2020

Stehend: Hubert Tönnissen, Noah Ludwig, Mats Begemann, Louis Winter, Elijah Mayer, Jona Breitbach, Anna Tönnissen
Sitzend:
Leo Becker, Sebastian Schmitz, Luca Holbach, Jason Maier, Max Manikowski, Simon Bösen, Lucas Ismael
Außerdem:
Leonard Elbert, Thomas Reichart, Paul Backes, Linus Borreck, Till Meurer, Alexander Quary

Im Rahmen der bestehenden Kooperation mit der HSG Wittlich startet die männliche C-Jugend des HSC Schweich in dieser Saison zum ersten Mal unter dem Namen der JSG Wittlich/Schweich. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht es – neben einer gemeinsamen RPS-Oberligamannschaft – zusätzlich je eine vereinsinterne Mannschaft in der Bezirksliga zu melden. So können wir sicherstellen, dass alle Kinder entsprechend ihrem individuellen Leistungsstand trainieren und spielen können.
Mit einigen „alten“ C-Jugendlichen, einigen Jungs aus der letztjährigen D-Jugend und auch ein paar neuen Gesichtern sind wir gut in die Vorbereitung gestartet. Der Fokus lag am Anfang vor allem auf der Grundlagensicherung, auch um die Neuen an den Handballsport und die Jüngeren an die doch größeren Anforderungen in der höheren Altersklasse heranzuführen. So zeigten sich schon schnell erste Trainingserfolge, was die Mannschaft mit der erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen HVR-Cup unter Beweis stellte. Hier zeigten alle Spieler eine positive individuelle Entwicklung und vor allem einen hervorragenden Zusammenhalt in der Mannschaft. Für diese Leistung konnten sich die Jungs mit dem zweiten Platz im Final-Four-Turnier belohnen.
Ein großer Dank gilt schon einmal vorab unserem Kooperationspartner, der HSG Wittlich, die uns aufgrund der angespannten Hallensituation in Schweich hervorragend unterstützt. So findet zurzeit einmal die Woche ein gemeinsames Training der beiden Bezirksliga-Mannschaften in Wittlich statt, damit alle Spieler die Möglichkeit haben, zweimal die Woche zu trainieren.
Unser besonderer Dank gilt den Eltern, die uns mit Fahrdiensten und in der Saison am Zeitnehmertisch unterstützen.
Wir als Trainer wollen in der kommenden Saison zunächst weiter an den motorischen, koordinativen und technischen Voraussetzungen arbeiten, um anschließend das kooperative Zusammenspiel ausbauen zu können. Neben der sportlichen Leistung stehen natürlich Einsatzbereitschaft, Teamgeist und der Spaß am Handball im Vordergrund.
Hubert und Anna Tönnissen

Berichte
Termine
14. Dezember 2019
  • 16:15 :: :JSG Wittlich/Schweich - mC II-JSG Wittlich/Schweich - mC III :: Wittlich, BBS-Halle

19. Januar 2020
  • 15:00 :: :JSG Wittlich/Schweich - mC III-HSG Mertesdorf-Ruwertal :: Schweich, Zelthalle

  • 16:00 :: :TV Bitburg-JSG Wittlich/Schweich - mC II :: Bitburg, Realschule-Halle (ehm. Edith-Stein-H.)

25. Januar 2020
  • 16:15 :: :JSG Wittlich/Schweich - mC II-TV Morbach :: Wittlich, BBS-Halle

26. Januar 2020
  • 13:15 :: :JSG Wittlich/Schweich - mC III-TV Bitburg :: Schweich, Zelthalle

Tabelle mC Jugend 2019/2020

Kontakt

Trainingszeiten

Dienstags: 17:30 – 19:00 Bodenländchen
Freitags: 15:00 – 17:00 Eventum (Wittlich)