männliche C Jugend - Saison 2020/2021

hintere Reihen v.l.:  Anna Tönnissen, Louis Klein, Sebastian Schmitz, Leo Becker, Matthias Mikolai,Lukas Spoo-Niesen, Noah Ludwig, Thomas Reichart, Mika Lamberti, Leonard Elbert, Nick Scholl, Hubert Tönnissen

Vorne: Simon Bösen

Es fehlen: Luca Holbach, Dominik Nauschütz, Jakob Wehrle, Kai Thielen

mC – Bezirksliga

Im Rahmen der bestehenden Kooperation mit der HSG Wittlich startet die männliche C-Jugend des HSC Schweichauch in dieser Saison unter dem Namen der JSG Wittlich/Schweich. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht es – neben einer gemeinsamen RPS-Oberligamannschaft – zusätzlich drei Mannschaften in der Bezirksliga zu melden. So können wir sicherstellen, dass alle Kinder entsprechend ihrem individuellen Leistungsstand trainieren und spielen können.

Auch wir waren überglücklich, dass – nach der langen Zwangspause –  im Spätsommer endlich die Vorbereitung starten konnte. Die männliche C-Jugend besteht momentan aus acht Spielern des älteren Jahrgangs und sieben Spielern des jüngeren Jahrgangs. Trotz der erschwerten Bedingungen war die Trainingsbeteiligung von Anfang an sehr gut, weshalb die Jungs schnell von einer „zusammengewürfelten Truppe“ zu einer Mannschaft zusammenwachsen konnten. So konnten auch in der verkürzten Vorbereitung bereits mit einigen Grundlagen- und Technikeinheiten die Grundsteine für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

Die Trainingsinhalte konnten alle Spieler auch schon in den Testspielen gegen die weibliche C-Jugend des HSC sowie die männliche C-Jugend aus Mertesdorf umsetzen. Hier waren sehr gute Ansätze zu sehen, die Lust auf die weitere Arbeit im Training und die bevorstehende Saison machen. Neben weiteren Grundlageneinheiten sowie der individuellen Förderung der einzelnen Spieler soll nun vor allem das Zusammenspiel untereinander weiter trainiert werden, um in den Ligaspielen attraktiven Handball zu spielen und so hoffentlich den ein oder anderen Erfolg verbuchen zu können.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle schon einmal im Vorhinein den Verantwortlichen in Verein und Verband, die großen Aufwand in die Organisation eines Regelbetriebs im Breitensport investieren, um auch unter den besonderen Umständen in diesem Jahr einen möglichst reibungslosen Ablauf der Saison zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf eine aufregende Saison mit spannenden Spielen, einer motivierten Mannschaft und vor allem viel Spaß am Handball!

Hubert und Anna Tönnissen

Berichte
Termine

Keine kommenden Termine vorhanden.

Tabelle mC Jugend 2020/2021

Kontakt

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Trainingszeiten

Donnerstags: 16:00 – 17:30 temporäre Halle Schweich
Freitags: