Die HSC Minis - Saison 2019/2020
Minis2019-2020
3. Reihe von links: Florian, Mia, Nick, Lukas, Charlotte, Julian, Lennis, Frederik, Lilly, Emma, Viktoria, Antonia, Eric, Lilly
2. Reihe von links: Ida, Jonathan, Lasse, Till, Alexander, Julian, Johannes, Mattheo, Lena, Christian, Jonathan, Amelie,
1. Reihe von links: Nick, Leonard, Julian, Sofia, Benjamin, Laurin, Lukas, Mats, Tore, Finn, Lotta, Lene

Pünktlich zu den Osterferien wurden alle Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2010 nach einer grandiosen Topminisaison in die E-Jugend befördert wo sie zeigen können was sie bei den Minis schon alles gelernt haben. Wer jedoch gedacht hat, dass nun wieder ein bisschen Ruhe einkehrt, hat sich getäuscht. Schon in den nächsten Einheiten kam immer wieder scharenweise neue Schnupperkids die, oft angesteckt von Kindergarten- oder Grundschulfreunden, mit großer Begeisterung bei der Sache sind.

60!! Kinder bekommen zur Zeit in zwei Einheiten die Grundlagen des Handballspiels näher gebracht. Dabei wechseln immer wieder kleinere Spielformen ohne Ball (um die bereits vorhandene Bewegungslust zu erhalten und auszubauen) mit Ballgewöhnungsübungen, bis hin zu spezifischen Grundlagen des Handballsports ab. Schließlich gilt es auch sich auf die kommenden Miniturniere der benachbarten Handballvereine vorzubereiten.

Bei diesen Turnieren wird in drei unterschiedlichen Gruppen mit vereinfachten Regeln Handball gespielt, sodass teilweise schon Kinder nach dem ersten Training bei den Superminis teilnehmen und mit stolz die grünen Trikots des HSC Schweich tragen.

Die beiden Trainingseinheiten finden mittwochs von 16.15 Uhr für die Superminis und um 17.15 Uhr, jeweils einstündig, für die normalen- und Topminis in der kleinen Halle des Stefan-Andres Schulzentrums statt. Hier wird nicht in Jahrgängen unterschieden sondern nach Erfahrung und Leistungsstärke, sodass alle Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2015 eine für sie passende Lerngruppe finden.

Die Minis des HSC Schweich freuen sich auf die neue Saison mit vielen Toren und noch mehr Spaß am gemeinsamen Bewegen und Spielen.

Florian Weins

Berichte
Fotoalben Minis

Error, when using more than one user and attempting to use the slideshow attribute please specify the user as username="username" in the shortcode.

Kontakt

Trainingszeiten

Mittwochs: 16:15 – 17:15 (kleine Halle SAH)
Mittwochs: 17:15 – 18:15 (kleine Halle SAH)