weibliche C Jugend - Saison 2019/2020
wCJugend2019-2020

Obere Reihe von links: Trainer Joachim Moog, Sophia Ziehl, Jasmin Kratt, Hannah Janeczek, Isabel Moog, Gina Bauerschmitz, Jolie Bauer, Finja Bartnick, Marleen Düpont, Trainer Björn Partschefeld.
Kniend: Milena Zeltinger, Anna Longe, Katharina Schröder, Elena Kirch,  Luisa Schmitt
Liegende: Paula Wilhelm
Außerdem: Britta Ludwig

Abenteuer Rheinlandliga

Nach dem 2. Bezirksligaplatz und der daraus resultierenden Final-Four-Teilnahme aus der Vorsaison, starten die C-Mädels des HSC Schweich in die mit Spannung erwartete Rheinlandligasaison. Der Mannschaft haben sich einige neue Spielerinnen angeschlossen und trainieren sehr motiviert unter dem Trainerteam Joachim Moog und Björn Partschefeld. „In dieser Saison gilt es die Spieler zu entwickeln und an das Niveau der Klasse heranzuführen. Für uns steht der Spagat zwischen Mannschaftserfolgen und individueller Ausbildung in Angriff und Abwehr. Mit der neuen Abwehr soll nicht nur die Defensive in ein Bollwerk verwandelt, sondern auch ein hohes Tempo im Spiel nach vorne erreicht werden. Die Saison verspricht spannend zu werden“ prognostiziert das Trainerteam.

Das Abenteuer Rheinlandliga startete schon Ende Juli, als das Trainerteam zur Vorbereitung einlud. Im Waldtraining gingen die Mädels athletisch an ihre Grenzen. Aufgelockert wurden diese Einheiten immer wieder mit Technikelementen. Nach einem Trainingslager konnten die Mannschaft das Erlernte beim HVR-Cup sowie in Testspielen gegen die Jungs ausprobieren.

Mit dem tollen Publikum und den Eltern im Rücken sollte es gelingen, den einen oder anderen Favoriten zu ärgern und die Dietrich-Bonhoeffer-Halle bei Heimspielen in eine „Festung“ zu verwandeln.
Die erste Gelegenheit dazu haben Mannschaft und Fans am Sonntag, 22. September, um 12:45 Uhr beim Heimspiel gegen den TV Bad Ems. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen, also scheut euch nicht, uns besuchen zu kommen and MAKE SOME NOISE !!!

Joachim und Björn

Berichte
Termine
12. Januar 2020
  • 11:00 :: wC:HSG Kastellaun-Simmern-HSC Schweich :: Kastellaun, Integrierte Gesamtschule

19. Januar 2020
  • 15:00 :: wC:HSC Schweich-SV Untermosel :: Schweich, Zelthalle

2. Februar 2020
  • 15:00 :: wC:TV Bad Ems-HSC Schweich :: Bad Ems, Silberau

9. Februar 2020
  • 11:45 :: wC:HSC Schweich-JSG Unterer Westerwald :: Schweich, Zelthalle

8. März 2020
  • 15:15 :: wC:HSG Wittlich-HSC Schweich :: Wittlich, BBS-Halle

Tabelle wC Jugend Rheinlandliga 2019/2020
Kontakt
null

Björn Partschefeld

Trainer wC Jugend
null

Joachim Moog

Trainer wC Jugend

Trainingszeiten

Mittwochs 19:00 – 20:30
Stefan-Andres Halle


Donnerstags
17:30 – 19:00
Stefan-Andres Halle