weibliche D Jugend - Saison 2018/2019
wD2018-2019

Hintere Reihe von links: Trainerin Francesca Laas, Trainerin Carina Bauerschmitz, Jule Hennefeld, Frida Kintzel, Sophia Ziehl, Jolie Bauer, Sara Janeczek, Viktoria Stork, Lucie Kockelmann, Trainerin Hanna Moog.

Vordere Reihe von links: Sara Weber, Joline Roos, Milena Zeltinger, Nele Lorscheider, Paula Wilhelm, Mia Frank, Johanna Petereit und Mila Bauerschmitz.

Außerdem: Leonor Perez Carolino und Lena Ewertz

Wir starten in die neue D-Jugend Saison mit einer recht großen Gruppe von 17 Mädchen, von denen 4 bereits ein Jahr als D-Jugend Spielerinnen absolviert haben und 8 Mädels rücken aus der E-Jugend nach.

Erfreulicherweise haben zum Ende der Saison fünf weitere neue Mädels den Spaß am Handballspiel entdeckt, so dass wir für unsere kommende D-Jugend Saison zwei Mannschaften angemeldet haben, um allen 17 Mädchen gerecht zu werden und jeder die nötige Spielerfahrung zu ermöglichen. Das ist für uns als Trainerteam eine große Herausforderung, da beide Mannschaften begleitet werden und man auf den individuellen Leistungsstand der Mädchen eingehen muss. Wir wollen kein Kind überfordern, gleichzeitig wollen aber die „alten Hasen“ weiter gefordert werden, um sich weiterzuentwickeln und voranzukommen. Glücklicherweise besteht unser Trainerteam mit Carina, Francesca und Hanna aus drei Personen, was der großen Anzahl an Kindern sehr entgegenkommt. Wir können die Mädels so in Kleingruppen gemäß ihrem Können trainieren und unterstützen.
Wir hoffen, dass wir diese anforderungsreiche neue Saison stemmen können und sind auf die Zuverlässigkeit der Mädchen angewiesen.

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an die Eltern, die uns dankenswerterweise immer sehr gut mit Fahr- und Standdiensten und neuerdings auch Dienst „am Tisch“ als Zeitnehmer unterstützen.

Wir freuen uns auf die neue D-Jugend Saison 2018/2019!

Carina Bauerschmitz, Francesca Laas und Hanna Moog

Berichte
Termine
21. Oktober 2018
  • 10:00 :: wD:HSC Schweich-HSC Schweich :: Schweich, Stefan-Andres-Halle

27. Oktober 2018
  • 16:00 :: wD:TV Hermeskeil-HSC Schweich :: Hermeskeil, Hochwaldhalle

28. Oktober 2018
  • 11:15 :: wD:HSC Schweich-DJK/MJC Trier :: Schweich, Stefan-Andres-Halle

3. November 2018
  • 0:00 :: wD:HSC Schweich-spielfrei ::

  • 15:30 :: wD:JSG Hunsrück-HSC Schweich :: Sohren, Schulsporthalle

Tabelle wD Jugend 2018/2019

Kontakt

Trainingszeiten

Montags: 16:00 – 17:30 (Bodenländchen)
Mittwochs: 17:30 – 19:00 (SAH)