weibliche D Jugend - Saison 2020/2021

Hintere Reihe von links: Florian Weins, Leah Kühner, Greta Begemann, Caroline Merges, Sophia Krämer, Mattea Feiten, Annalena Sturm, Mia Blaes, Sven Sturm

Vordere Reihe von links: Valentina Winter, Johanna Henke, Lina Schmitt, Julia Kolf, Liv Frank, Nora Degen, Lea Burg, Naomie Breidbach, Lara Sophie Heyer

Außerdem: Leni Herber

Aufbruch ins Ungewisse ?

Nach der -sportliche leider zum falschen Zeitpunkt – abrupt beendeten Saison “Corona” und dem damit verbundenen längeren Stillstand in Sachen Handball, gibt es nun einen relaunch mit der wD Jahrgang 2008 / 2009. Mehr als die Hälfte des letztjährigen Kaders hat uns in Richtung wC Jugend verlassen, hinzu kommt ein ganzer Schwung entwachsener motivierter Spielerinnen aus der E Jugend – herzlich willkommen !

Coronabedingt war es leider gerade gegen Ende der letzten und zu Beginn der neuen Runde kaum möglich halbwegs normal zu tranieren, so dass es für die kommende Saison einzig und alleine gilt nochmal ein wenig Fahrt aufzunehmen und ein bisschen Hallenluft zu schnuppern. Apropos Hallenluft … Just mit Beginn der Trainingswiederaufnahme, stand uns lobenswerterweise dann auch direkt die neue Zelt, ääh temporäre Halle zur Verfügung. Halleluja … Nach den doch eher beengten Sardinenbuchsen Trainings in Mehring ein echtes Highlight direkt zum Start! So trainieren wir derzeit eifrig – knapp unter der 120dB Grenze – mit unseren Mädels Mittwochs und Donnerstags im neuen Wahrzeichen der Stadt Schweich!

Zur Zeit haben wir einen Kader von 16 Kindern, was für eine Mannschaft eigentlich zu viel, aber für zwei auch zu wenig ist, wenn Trainings und Spielbeteiligung eben nicht stabil sind. Daher haben wir uns kurz vor Saisonbeginn dazu entschlossen die zunächst gemeldete zweite Mannschaft zurück zu ziehen und mit voller Bank und wechselnder Kapelle anzutreten. Normalerweise sind wir Jugendtrainer alle Freunde von “so viel spielen wie möglich”, aber so wie die letzte Saison endete, droht sich auch die kommende zu entwickeln. Es spielt viel Ungewissheit mit und wer weiß schon wann das nächste Mal wo für wie lange auf die Bremse getreten wird. Daher kommt uns die diesjährige, eher kleine Spielrunde mit nur 6 Teams coronabedingt besser zu Paß, allerdings kommt die Spielpraxis dabei leider ein wenig kurz.

Daher werden wir in nächster Zeit (vor und nach der Saison) sicherlich noch ein paar Trainingsspiele absolvieren und uns so ein wenig bei Laune halten.

Wir freuen uns jedenfalls alle auf die kommende Saison und sind gespannt wie – und wie lange es laufen wird !

Berichte
Termine

Keine kommenden Termine vorhanden.

Tabelle wD Jugend 2020/2021

Kontakt

Trainingszeiten

Mittwochs: 17:30 – 19:00 temporäre Halle Schweich
Donnerstags: 17:30 – 19:00 temporäre Halle Schweich