1. Herren Verbandsliga - Saison 2021/2022

Stehend v. l.: Hanni Rosch, Patrick Karrenbauer, Johannes Farsch, Thomas Müller, Tim Wagner, Chris Leyh
Sitzend v. l.: Niklas Feller, Stefan Heyer, Julius Fuchs, Frank Kreusch, Till Monzel, Max Kratz, Carsten Anthony
Außerdem: Sascha Büssemaker

Mitte Juni starteten wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Die ersten 4 Wochen standen Kondition, Kraft und Ausdauer auf dem Programm in Mehring auf der Finnenbahn. Mitte Juli starteten wir dann mit dem Hallentraining. Unser Kader ist leider wie in den Jahren zuvor seht dünn besetzt.

Aus der A Jugend hat sich bis heute leider auch noch niemand blicken lassen. Aber mit Hanni Rosch haben wir einen prominenten Rückkehrer zurück gewonnen und man merkt direkt das er der Mannschaft sehr gut tut.

Im Zuge eines sehr anstrengenden Trainingswochenende bestritten wir dann unser erstes Testspiel gegen Mattheis das 26 zu 26 endete. Aber die Jungs waren auch komplett platt nach 5 harten Trainingseinheiten und dem ein oder anderen Kühlgetränk.

Des Weiteren bestritten wir noch ein Testspiel in Igel (Ligakonkurrent) das wir recht souverän mit 33 zu 27 für uns entschieden. Jetzt gilt es noch die letzten Feinabstimmungen zu trainieren bevor wir am 26.9 mit unserem ersten Heimspiel gegen Trier in die Saison starten werden.

Saisonziel sehe ich die Jungs, wenn alle fit bleiben und immer da sind, realistisch zwischen Position 2 und 5. In diesem Sinne hoffen wir alle das wir uns bei den Spielen in der Halle sehen und das wir eine ordentliche und hoffentlich komplette Saison spielen können.

Trainingszeiten

Montags 21:00 - 22:00 temp.Halle
Dienstags: 20:00 - 22:00 temp.Halle
Donnerstags: 20:30 - 22:00 SAG

Kontakt

Termine

Keine kommenden Termine vorhanden.

Berichte

Tabelle Verbandsliga Herren 2021/2022