1. Herren - Saison 2023/2024

stehend v.l.: Sylvia Romeyke (Physio), Hanni Rosch, Tim Wagner, Tim Karrenbauer, Paddy Karrenbauer, Kristian Müller, Stephan Arenz (Trainer), Andreas Rosch (Trainer)
hockend v.l:
Timo Nerling, Stefan Heyer, Alexander Quary, Till Monzel, Julius Fuchs, Daniel Rohr, Tim Feller, Thomas Müller
fehlend:
Carsten Antony

 

Keine großen Veränderungen gibt es zur neuen Saison im Kader der Herren Mannschaft des HSC in der Verbandsliga. Die Mannschaft verlassen haben leider Max Kratz (Verletzungsbedingt), Frank Kreusch sowie Hanni Farsch und Sascha Koras. Die beiden letzteren habe ihren Wohnsitz geändert und stehen somit vorerst nicht zur Verfügung. An dieser Stelle möchte ich mich bei diesen Spielern noch mal ausdrücklich bedanken und ihnen in Zukunft alles Gute und viel Gesundheit wünschen. Dem gegenüber stehen 2 „Neuzugänge“, die beide aber schon zum Ende letzter Saison die Mannschaft verstärkten. Das ist zu einem Alex Quary der aus der eigenen Jugend kommt und eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft bedeutet. Er wird aber prioritär in der Jugendspielgemeinschaft mit der HSG Ruwertal in der RPS-Oberliga zum Einsatz kommen und uns unterstützen, wenn es die Zeit zulässt. Der andere ist Julius Fuchs, der nach 2 Jahren Studium in Aachen uns jetzt mal mindestens bis März 2024 als Torhüter zur Verfügung steht. Inwieweit sich auf dem „Transfermarkt“ noch was tut oder ob sich im Laufe der Zeit noch der ein oder andere überreden lässt noch mal die Handballschuhe zu schnüren bleibt abzuwarten.

 Auf jeden Fall freue ich mich, zusammen mit meinem Trainer-Kollegen Steph Arenz, auf die kommende Saison auf die wir uns seit Anfang Juli mit 1x wöchentlichen Training und 2-3 Trainingsspielen vorbereiten. Unser Ziel wird es sein viel Spaß an unserem Sport zu haben und dabei auch möglichst erfolgreich zu sein. Ebenfalls wollen wir unsere Jugend die Chance geben in Training und später auch im Spiel beim HSC die ersten Erfahrungen im Männerhandball zu sammeln und die Tür zur Mannschaft steht weiterhin für jeden offen der uns unterstützen möchte. So haben wir auch regelmäßig 2-3 Spieler der jetzigen B-Jugend im Training zu Gast und davon profitieren die Spieler sowohl auch wir als Mannschaft. Sollten wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben so sehe ich uns im unteren Mittelfeld der Tabelle, in der am Ende wohl die Mannschafen von Hunsrück II, Wittlich und vielleicht auch die MJC die Meisterschaft unter sich aus machen.

Trainingszeiten

Mittwochs 20:00-22:00 SAG

Kontakt

Sylvia Romeyke (Physio)

Termine

  • 2. Dezember 2023 19:30
    Herren:SV Gerolstein-HSC Schweich  Gerolstein, Grundschule

  • 10. Dezember 2023 18:00
    Herren:HSC Schweich-DJK St. Matthias Trier  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 17. Dezember 2023 17:00
    Herren:HSC Schweich-HSG Hunsrück  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 20. Januar 2024 19:30
    Herren:HSG Wittlich-HSC Schweich  Wittlich, BBS-Halle

  • 28. Januar 2024 17:30
    Herren:HSC Schweich-HSG Mertesdorf-Ruwertal  Schweich, Stefan-Andres-Halle

Berichte

Tabelle Verbandsliga Herren 2023/2024