männliche D Jugend - Saison 2021/2022

Hinten: Harald Höhn, Henrik Merges, Tim Herbig, Maximilian Roensch, Jonas Borchers, Lennart Worster, Leon Berg, Mats Begemann
Vorne: Noah Barton, Leonard Schönhofen, Florian Kolf, Niko Lorscheider, Phillipp Weins, Mathis Höhn

Nachdem, pandemiebedingt, über ein Jahr kein Handballsport möglich war freuen wir uns, dass endlich wieder der Ligabetrieb los geht. Seit Mitte Juni dürfen wir wieder in der Halle trainieren, um uns handballerisch weiter zu entwickeln.

Den Großteil der Jungs kennt sich aus der E-Jugend Saison 2019/20. Mit Maximilian Roensch und Jonas Borchers sind zwei „Neue“ dabei.

Aufgrund der nun verbesserten Hallensituation trainieren wir zweimal pro Woche und konzentrieren uns auf die Arbeit im Abwehrverbund und Verbesserung im Angriffsverhalten. Hierbei setzen wir ein großes Augenmerk auf Spielzüge, um uns in eine bestmögliche Abschlusssituation zu bringen. In Testspielen gegen die Konkurrenz aus dem Ruwertal konnten wir diese im Wettkampfbetrieb weiter einstudieren.

Wir brennen darauf, dass Ende Oktober endlich wieder die Liga startet und sind schon ganz gespannt auf den Vergleich mit den anderen Teams. Wie schon zwei Jahre zuvor sind wir in der Staffel gelandet, mit den für uns „weitesten“ Auswärtsfahrten (Kastellaun & Irmenach) aber die Wege kennen unsere Eltern und werden uns natürlich auch dort anfeuern.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren (Dachdecker Pauli, Marco Schneider – Automobiles Leben & Osteopathie Sandra Neimanns) die uns auch diese Saison mit Trainingsanzügen und Ausrüstung unterstützen.

Für die nun kommende Saison wollen wir über unseren Teamgeist für viel Freude auf und neben dem Spielfeld sorgen sowie an unseren handballerischen Fähigkeiten arbeiten.

Wir die mD Jugend 2021/2022 des HSC Schweich sind: Noah Barton, Leon Berg, Jonas Borchers, Tim Herbig, Mathis Höhn, Florian Kolf, Niko Lorscheider, Henrik Merges, Maximilian Roensch, Leonard Schönhofen, Phillipp Weins & Lennart Worster. Trainer: Mats Begemann & Harald Höhn

Trainingszeiten

Dienstags: 18:30 - 20:00 temp.Halle
Donnertags: 19:00 - 20:30 SAG

Kontakt

Termine

  • 8. Oktober 2022 12:00
    mD:TuS 05 Daun-HSC Schweich  Daun, Wehrbüschhalle

  • 6. November 2022 15:15
    mD:HSC Schweich-DJK St. Matthias Trier  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 20. November 2022 15:15
    mD:HSC Schweich-TV Bitburg  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 27. November 2022 11:00
    mD:Fortuna Saarburg-HSC Schweich  Saarburg, Schulzentrum Saarburg-Beurig

  • 4. Dezember 2022 10:00
    mD:HSC Schweich-Fortuna Saarburg  Schweich, Stefan-Andres-Halle

Berichte

Tabelle Bezirkliga männliche D Jugend 2021/2022