männliche E Jugend - Saison 2023/2024

stehend v.l.:
knieend v.l.:
Außerdem:

Männliche E-Jugend

Die neue E-Jugend der Saison 2023/24 konnte schon frühzeitig im April mit dem gemeinsamen Training beginnen. Nachdem uns 11 Spieler Richtung D-Jgd verlassen haben, dürfen wir uns über 9 Zugänge – vorwiegend aus den Mini´s – freuen. Damit können wir mit einer optimalen Kadergröße von 14 Spielern in die neue Saison starten. Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich praktiziert, trainieren wir auch in dieser Saison 2x wöchentlich gemeinsam mit der weiblichen E-Jgd.

Im Training dominiert eine umfassende und sportartenübergreifende Vielseitigkeitsschulung, um bei den Kindern die spielspezifischen Voraussetzungen zu entwickeln und den Grundstein für eine breite motorische und koordinative Grundausbildung zu legen. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt immer nach dem Prinzip: Mehr Spielen als Üben. Um den Teamgedanken zu fördern wird die Gesamtgruppe im Training regelmäßig auch in wE- und mE-Jgd getrennt.

Bisher haben die Jungs im Training bereits richtig Gas gegeben und so konnte noch vor den Sommerferien der erste Härtetest mit Bravour bestanden werden: die Vorrunde des diesjährigen EVM-Cups im Juli wurde mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenerster beendet und so geht es nach den Sommerferien zum Finale nach Mülheim-Kärlich.

Im Vorfeld möchten wir uns schon ganz herzlich bei den Eltern bedanken! Ohne deren Unterstützung bei Fahrdiensten, Kuchen backen, Zeitnehmer/Sekretär, Thekendiensten, usw. wäre eine Saison im Jugendbereich nicht möglich!

Das Team sind: Benjamin, Finn, Theo, Laurin, Matteo, Mathis, Lasse, Joel, Leonhard, Luis, Filip, Castiel, Julian, Aleks
Das Trainerteam: Hubert Tönnissen, Ina Tönnissen, Thomas Reiter, Monika Genannt

Trainingszeiten

Montags: 16:30 - 18:00 temp.Halle

Mittwochs: 16:30 - 18:00 temp. Halle

Kontakt

Termine

Keine Einträge vom 17. Mai 2024 bis zum 17. Juni 2024.

Berichte

Tabelle Bezirksliga Ost männliche E Jugend 2023/2024