Minis - Saison 2023/2024

Auch dieses Jahr schickt der HSC mit den Minis die Kleinsten im Verein auf Torejagd! Nachdem die Ältesten der Gruppe im Frühjahr in die E-Jugend gewechselt sind, haben sich die Trainingsgruppen neu sortiert und dank einigen Neuzugängen spielen bei den Minis auch diese Saison knapp 30 Kinder zusammen Handball. Um allen Kindern gemäß Alter und Leistungsstand gerecht zu werden, trainieren wir in zwei Gruppen. So findet sich für alle Kinder der Jahrgänge 2015-2018 das passende Umfeld, um mit Spaß den Handballsport kennenzulernen.

Das Training findet jeweils für eine Stunde in der neuen SAG-Halle statt. Neben der Förderung der Bewegungsfreude der Kinder und ihrer allgemeinen motorischen Fähigkeiten, liegt der Fokus beim Training der Minis auf der Ballgewöhnung und der spielerischen Vorbereitung auf die speziellen Anforderungen im Handballsport. Jede Menge Spaß und Teamgeist ist natürlich auch dabei.

Die Minis spielen noch nicht im regulären Saisonbetrieb, sondern treffen sich etwa einmal im Monat bei Miniturnieren mit allen handballbegeisterten Kindern aus der Region, um erste Erfahrungen auf dem Spielfeld gegen andere Mannschaften zu sammeln. Hierbei steht natürlich immer der Spaß im Vordergrund. Bei dieser Spielform wird deshalb mit vereinfachten Regeln und in verschiedenen Könnens-Klassen Handball gespielt, sodass auch Anfänger schon nach den ersten Trainingseinheiten an den Turnieren teilnehmen können und die erfahrenen Kinder ihre bereits erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Wir freuen uns immer sehr über Neuzugänge! Gerne könnt ihr euch per Mail bei den Trainern melden, dann können die Kinder direkt beim Training reinschnuppern.

Das Trainerteam
Anna Tönnissen und Annika Quary

Trainingszeiten

Mittwochs 16:30 – 17:30 SAG (Gruppe1)

Mittwochs 17:30 – 10:00 SAG (Gruppe2)

Kontakt

Termine

Berichte