weibliche C2 Jugend - Saison 2021/2022

Stehend v. l.: Sven Sturm, Lea Burg, Nele Lorscheider, Mia Blaes, Annalena Sturm, Caro Merges, Leah Kühner, Lucie Kockelmann, Ramona Polrolniczak
Sitzend v. l.: Leonor Perez-Carolino, Helena Mersch, Liv Frank, Julia Kolf, Hannah Polrolniczak, Anna Ferring, Lisa Löhmann

Nach der langen Coronapause gestaltete sich der Trainingsauftakt zunächst eher etwas holprig aber mit sinkenden Inzidenzien stieg im Gegenzug dazu auch langsam aber sicher die Trainingsbeteiligung in der zwoten … So standen Anfangs zunächst die altbekannten aber coronakonformen Mehring Finnenbahnoutdoor Einheiten auf dem Programm bis wir dann endlich wieder mit Ball in die Hallen durften.

Leider war es uns bis jetzt ferien- und impfbedingt nicht möglich einmal, mit dem ohnehin dünnen Kader von nur 11 Spielerinnen, in Komplettbesetzung trainieren zu können. Trainiert wird nach wie vor zwei Mal die Woche gemeinsam mit der weiblichen D Jugend; das bringt uns A:) den Vorteil mit den Kindern mannschaftsunabhängig differenziert trainieren zu können und B:) immer in die Situation ausreichend Spielerinnen und Trainer für ein gescheites Training an Bord zu haben. Hier wächst schon zusammen, was auf Lang oder Kurz zusammen gehört! Und daher ist es auch logisch und konsequent dass wir unseren dünnen Kader sicherlich in den ein oder anderen Spielen durch Spielerinnen der D Jugend verstärken werden.

Die zwote startet dieses Jahr in der Bezirksliga. Hier sehen wir uns gut aufgehoben und sind gespannt wie sich echtes Handballspielen so anfühlt. Wir werden sicherlich das Ein oder Andere Mal Lehrgeld zahlen, aber genau das brauchs auch, will man sich weiterentwickeln. Immerhin fehlt gerade den Mädels der zweiten doch einiges an Spielpraxis und auch konditionell ist noch einiges an Luft nach oben (-:

So freuen wir uns auf spannende und hoffentlich schöne Spiele und eine Saison von Alpha bis Omega!

Trainingszeiten

Mittwochs 16:30 – 18:00 Temporäre Halle
Donnerstags 16:30 – 18:00 Stefan Andres Halle

Kontakt

Termine

  • 9. Oktober 2022 10:30
    wC2:HSC Schweich-JSG Hunsrück  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 6. November 2022 11:25
    wC2:HSG Kastellaun-Simmern-HSC Schweich  Kastellaun, Integrierte Gesamtschule

  • 13. November 2022 0:00
    wC2:HSC Schweich-DJK/MJC Trier  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 4. Dezember 2022 11:25
    wC2:HSC Schweich-HSG Obere Nahe  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 18. Dezember 2022 11:00
    wC2:HSC Schweich-TV Bitburg  Schweich, Stefan-Andres-Halle

Berichte

Tabelle Bezirksliga weibliche C2 Jugend 2021/2022