männliche B Jugend - Saison 2023/2024 (JSG Mosel Ruwer)

Hinten v. l.: Stefan Heyer, James Blake, Luca Reis, Daniel Quary, Kai Thielen, Kilian Lieser, Mika Lamberti, Konstantin Elbert
vorne v. l.: Luca Maiorana, Lauri Ziehl, Tom Lang, Lennard Nellinger, Sascha Koras
Außerdem: Sascha Ommerborn , Michael Kirsten, Florian Finn

 

Auch in der kommenden Saison schickt die JSG Mosel-Ruwer eine B-männlich in der Rheinlandliga ins Rennen. Die Trainersuche gestaltete sich etwas schwierig, es fand sich dann aber mit Michael Kirsten, Sascha Koras und Stefan Heyer ein Dreigestirn, das den Job übernommen hat. Berufsbedingt musste Sascha Koras leider Mitte Juli aufhören, dafür kam mit Sascha Ommerborn wieder ein neuer Trainer ins Team.
Die Mannschaft besteht aus 12 Spielern, die sich jeweils zur Hälfte aus dem alten und dem neuen Jahrgang zusammensetzt. Anfang Juni haben wir mit der Vorbereitung begonnen, bei der sich 5 Wochen lang auf Kraft und Ausdauertraining in der Halle konzentriert wurde. Dazu gab es noch Sondereinheiten in Zusammenarbeit mit der Kampfsport Akademie Föhren. Seit Mitte Juli liegt der Focus auf Abwehrarbeit, individuelle Ausbildung der Spieler und das Zusammenwirken aller im Angriff.

Zur Vorbereitung und Teambuilding haben wir an einem Beachturnier des HC Standard in Luxemburg teilgenommen. Dabei standen der Spaß und das Zusammenfinden der Mannschaft im Vordergrund. Ebenso konnten wir ein Vorbereitungsspiel gegen MJC Trier/Igel für uns entscheiden. Weitere Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften aus Luxemburg, Vereinsintern und Mannschaften aus der Region sollen noch folgen. Ein Ziel zu definieren ist aktuell sehr schwierig, da die Jugend neu für uns ist und wir die Liga nicht einschätzen können. Letztlich wollen wir jedoch jeden einzelnen der Jungs weiter entwickeln, als Mannschaft zusammen wachsen und vor allem Spaß an unserem Hobby Handball haben.

Trainingszeiten

Montags: 20:00 - 21:00 Mertesdorf

Freitags: 19:00 - 21:30 Temp Halle

Kontakt

Termine

Keine Einträge vom 22. April 2024 bis zum 22. Mai 2024.

Berichte

Tabelle Rheinlandliga männliche B Jugend 2022/2023