weibliche B1 Jugend - Saison 2023/2024

Stehend v. l.: Carina Bauerschmitz, Jörg Hennelfeld, Mila Bauerschmitz, Paula Löhmann, Mattea Feiten, Anna Ferring, Jule Hennefeld, Sophia Krämer, Anuk Raithel, Lilly Hank, Lea Burg, Sophie Lellinger, Sascha Burg
Sitzend v. l.: Paula Löhmann, Greta Heiduczek, Min Thi Le, Jana Ina Bruns, Eleni Genannt, Mia Bläs, Carolina Kappes

Aller guten Dinge sind drei….Oberliga wir sind dabei!

Im dritten Anlauf sichert sich der Jahrgang 2007/2008 zur Freude aller die Qualifikation zur Oberliga RPS. Während man vor zwei Jahren in der regionalen Qualifikation die Segel streichen musste, war in der letzten Saison Endstation in der Lucky Loser Runde und man verpasste die Oberliga denkbar knapp. Die erste Oberligateilnahme für viele Spielerinnen wird für die gewünschte Weiterentwicklung sorgen, wenn gleich die Ergebnisse sicherlich deutlich negativer ausfallen werden als in den letzten beiden Jahren, als man souverän Rheinlandmeister werden konnte. Neben der neuen Spielklasse werden viele Spielerinnen erstmals mit Haftmittel in Kontakt treten und zwei interessante Herausforderungen meistern müssen.

Aufgrund des kleinen Kaders wird es eine enge Verzahnung mit der zweiten B-Jugendmannschaft sowie der C-Jugend geben. Durch die sehr starke und ausgeglichene Spielklasse werden nicht viele Punkte auf der Habenseite zu verbuchen zu sein und die Mädels noch enger zusammen rücken müssen. Dennoch sind alle Beteiligten davon überzeugt, dass der Schritt in die Oberliga der richtige ist und die Ausbildung der Spielerinnen weiter fördert.

Schon zum jetzigen Zeitpunkten danken wir allen Unterstützern, die uns auf der Reise ins Abenteuer „Oberliga RPS“ begleiten.

Trainingszeiten

Kontakt

Termine

Berichte

Tabelle Oberliga RPS weibliche B Jugend 2023/2024