SF Budenheim – HSC Schweich II 18:29 (9:14)
Quelle: mosel-handball.de
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für das Schweicher Team. Im Vorfeld hatte Schweichs Trainer Sascha Burg ein schweres Spiel für seine Mannschaft prognostiziert, am Ende aber kam die Mannschaft zu einem letztlich ungefährdeten und klaren Auswärtserfolg. Nach dem guten Start mit 0:2 (4.), lief wenig im Schweicher Spiel zusammen und das bestraften die Gastgeberinnen mit vier Treffern in Folge zum 4:2 (9.). Schweich fing sich, lag erneut nach drei Toren in Folge beim 5:4 (10.) in Führung, konnte sich aber nach der Auszeit von Trainer Sascha Burg (13.) nicht deutlicher absetzen. Es blieb bis zum 9:11 (24.) eine enge Kiste, doch gelang den Schweicherinnen innerhalb von 50 Sekunden ein drei Tore Lauf zur 9:14 Pausenführung. Kontinuierlich baute das Team nach dem Wechsel die Führung aus, zog über 10:16 (27.) und 10:18 (29.) davon. Spätestens nach der ersten 10 Tore Führung beim 15:25 (42.) war das Spiel zugunsten der Gäste gelaufen, die jetzt ihre klare Führung über die Zeit brachten.
„Uns haben in der Anfangsphase Power und Elan der letzten Woche gefehlt! Mit zunehmender Spieldauer wurde das aber besser! Das zeigen auch die 10 unterschiedlichen Torschützinnen und wir konnten die Spielanteile gut verteilen. Zwischen der 20. und 40. Minute zeigten wir eine gute Leistung und haben so verdient die beiden Punkte aus Mainz entführt“, freute sich HSC Coach Sascha Burg.
Genannt und Aileen Haag – Burg (6), Lellinger (1), Löhmann (1), Morrissey, Schabbach (3), Pletscher (8), Wilhelm (1), Rickert (2). Ferring (2), Lindner, Kaufmann, Alessia Haag, Ströker (3), Schmitz (2)