TSG Münster – HSC Schweich 39:26
Ohne 5 Spielerinnen machte sich ein kleiner Kader auf die Reise zum verlustpunkten Tabellenführer nach Münster. Dort präsentierten sich die Schweicher Mädels kampfstark und wehrten sich nach Kräften/Möglichkeiten. Zu Beginn konnte eine 1:4 Führung erzielt werden und das Spiel gestalte sich ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und erspielten sich eine verdiente 20:13 Halbzeitführung.
Erneut kam der HSC Schweich gut aus der Kabine und gestalte die Anfangsminuten ausgeglichen. Nun aber zeigte sich der Kräftverschleiss deutlich, Torchancen blieben ungenutzt und es schlichen sich Nachlässigkeiten im Abwehrverbund ein. Am Ende stand ein 39:26 Endergebnis auf der Anzeigentafel.
“ Mit dieser Aufstellung haben die Mädels sich sehr stark präsentiert und niemals aufgegeben. Dies spricht für den tollen Charakter der Spielerinnen. Wir ziehen den Hut vor unserer Mannschaft und wünschen dem Team von Trainerkollege Fin Welkenbach alles Gute für den weiteren Saisonverlauf bzw. dass die gewünschten Ziele in Erfüllung gehen!“ berichten Marc Birchen und Sascha Burg.






