mB1 Jugend – Saison 2025/2026
Sie befinden sich hier:

JSG Mosel/Ruwer – HG Saarlouis 33:28 (17:14)
Quelle: mosel-handball.de

Was für ein Auftakt für die JSG Mosel/Ruwer! Die Mannschaft gewann gegen den Saarlandvertreter aus Saarlouis am Ende völlig verdient und feierte so einen gelungenen Saisonauftakt. Allerdings wurde das Team des Trainerduos Michael Mohr und Michael Kirsten vom Gast aus Saarlouis zum Spielbeginn eiskalt erwischt:

Die Gäste legten mit 1:4 (3.) los wie die Feuerwehr und überrannten das JSG Team regelrecht. Doch dann fanden die Gastgeber ins Spiel, verkürzten bis auf 4:5 (6.), liefen aber bis 6:7 (9.) dem Vorsprung der Gäste hinterher. Levin Matthies und zwei Tore durch Alex Möller zum 9:7 (13.) drehten das Spiel. Die Führung gaben die Gastgeber nicht mehr ab, ließen lediglich beim 10:10 (18.) den Ausgleich zu, konnten sich dann aber beim 15:12 (23.) erstmals mit drei Toren absetzen und diese drei Tore Führung auch mit in die Kabine nehmen.

Ausgeglichen verlief die Anfangsphase der zweiten Hälfte, in der Alex Möller beim 20:17 (30.) die Zeitstrafe kassierte. Doch die Unterzahlsituation meisterten die Gastgeber, kassierten keinen Gegentreffer und setzten sich bei Gleichzahl durch zwei Treffer von Ben Ludwig und dem Tor von Julia Mohr auf 23:17 (35.) deutlich ab. Die Mannschaft verteidigte in den Folgeminuten ihre Führung bis 27:21 (41.) und nach dem Anschlusstreffer der Gäste nahmen die JSG Verantwortlichen die Auszeit, um ihre Mannschaft auf die letzten Spielminuten einzustellen. Es wurde ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die JSG Spieler nicht mehr überraschen ließen und über 31:24 (46.) das Saarland-Team zur Auszeit zwangen. Der Erfolg der Gastgeber stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, am Ende feierte die Mannschaft den völlig verdienten Auftaktsieg und auf diese Leistung lässt sich in der Saison gut aufbauen.

„Wir sind echt froh nach diesem Auftakterfolg! Die Jungs waren heiß, aber kamen anfangs nicht ins Spiel. Gegen eine sehr offene Deckung der Gäste haben wir gut mt den einlaufenden Außen und dem Kreis zusammengespielt. Lukas Mohr hat uns mit seinen eins gegen eins Aktionen ins Spiel zurückgebracht, auf der Mitte führte Julian Mohr klug Regie und verteilte die Bälle. Es war schön anzusehen in einem sehr schnellen Spiel, in dem unseren beiden Torhüter überragend gehalten haben. Letztlich ein überlegen geführtes Spiel vor einer vollen Halle. Das hätten wir so nicht gedacht“, resümierte JSG Coach Michael Kirsten.

Weitz und Lorscheider – J. Mohr (4), Holtkamp, Bales (1), L. Mohr (8), Holz, Ludwig (5), Möller (9), Matthies (2)