JSG Hunsrück – HSC Schweich 27:31 (15:15)
Die weibliche C-Jugend kommt zu einen überraschenden Erfolg in der sehr gut besuchten Hirtenfeldhalle. Nachdem das Heimteam zu Spielbeginn die Partie am Donnerstag Abend bestimmte und nach 13 Minuten mit 9:5 führte, kämpften sich die Gäste ins Spiel zurück und konnten bis zur Halbzeit zum 15:15 ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich erst ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Schweicher Mädels ab der 35. Minute einen Gang höchter schalteten und sich eine drei Toreführung herausspielen konnten. Diese gaben die Gäste in der Restspielzeit nicht mehr aus der Hand, fand immer wieder clevere Lösungen im gebundenen Angriffsspiel und konnten das Spiel am Ende mit 27:31 gewinnen.
„Zum Spielbeginn war uns die fünfwöchige Spielpause anzumerken. Die Mädels haben auf und neben der Platte Gas gegeben und sich den Erfolg, welcher in meinen Augen um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet. In einen fairen Spiel, unter der umsichtigen Leitung der Jungschiedsrichter Henrich/Gierenz, hatten wir im zweiten Spielabschnitt die bessere Lösungen und die Mädels konnten sich für die guten Trainingsleistungen in der spielfreien Zeit belohnen. “ freut sich HSC Trainer Sascha Burg, der zudem darauf verweisst, dass 30 von 31 Toren durch Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs (2012) erzielt wurden.



