Fortuna Saarburg – HSC Schweich 29:36 (17:18)
Quelle: Andreas Rosch
Mit dem ersten Auswärtssieg im Gepäck konnten unsere Herrenmannschaft am Samstag die Rückfahrt aus Saarburg antreten. In der ersten Halbzeit wurde allerdings nahtlos an die sehr schlechte Leistung aus der Vorwoche bei der Niederlage in Trier angeknüpft. Vor allem in der Defensive bekamen wir zu keiner Zeit Zugriff auf die Angriffsspieler der Gastgeber die sich immer wieder relativ leicht im 1 gegen 1 durchsetzen konnten und somit war es dann zur Halbzeit zwar eine knappe Führung unsererseits, aber mit dem Spiel konnten wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zufrieden sein. Nach der Pause wurde unsere Defensivleistung von Minute zu Minute besser und gestützt von einem immer stärker werdenden Mika Lamberti im Tor konnten wir in der 40. Minute das erste mal mit 3 Toren in Führung gehen (21:24). In der folgenden doppelten Unterzahl überstanden wir dann auch ohne Gegentor und spätestens beim Stand von 23:30 in der 48. Minute war das Spiel dann zu unseren Gunsten entschieden.
Auch wenn wir mit der Leistung über die 60 Minuten alles andere als zufrieden sein können so sollten wir dann doch auf der zweiten Halbzeit aufbauen und dann zuversichtlich in die nächsten 5 Auswärtsspiele in Folge gehen.
HSC Schweich: Lamberti, Koras – A. Quary (3), Manikowski (3), T. Müller (4), Wagner (1), D. Quary (1), Backes (10), Rohr (3), K. Müller (5), P. Karrenbauer (6)




