JSG Trier/Igel/Schweich – SG Bretzenheim (Samstag, 15 Uhr, Wolfsberg)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Zwei spielfreie Wochenenden liegen hinter der JSG. Eigentlich sollten diese zur intensiven Vorbereitung auf den kommenden Gegner genutzt werden, doch die durch Karneval bedingte Hallenschließung und eine anschließende Grippe- und Erkältungswelle machte einen Strich durch diese einfache Rechnung. Die Gäste aus der Landeshauptstadt hatten ebenfalls zwei Wochen spielfrei und auch deren Vorbereitung dürfte unter der Karnevalshochburg Mainz gelitten haben. Tabellarisch sind die Gäste Favorit, auch das Hinspiel konnten sie deutlich für sich entscheiden.
Personal: Julius Fuchs fällt weiter mit einer Rückenverletzung aus, bei Leonard Helbrecht lässt der Daumen der Wurfhand noch keinen Einsatz zu. Zudem ist Julius Collet bei der B-Jugend im Einsatz. Hinter einigen der stärker erkrankten Spieler stehen noch Fragezeichen hinsichtlich des Wochenendes.
Prognose: „Nach der längeren Spiel- und Trainingspause werden die Trainingseinheiten dieser Woche entscheidend sein, um wieder in Fahrt zu kommen. Im Spiel wird es dann wichtig sein, sich über ruhiges Spiel und
gelungene Aktionen schnell Sicherheit zu holen, zudem in der Abwehr giftig zu sein um den Gegner unter Druck zu setzen. Wir sind überzeugt davon, dass wir qualitativ mit den Gästen mithalten können, müssen aber
auch körperlich voll da sein und vor allem mental alles abrufen. Dazu zählt für mich eine gute Entscheidungsfindung und ein klar strukturiertes Spiel, bei dem man die fahrlässigen Fehler minimiert. Wenn all das zusammenkommt, dann ist mit Sicherheit auch der zweite Heimsieg der Saison möglich“, so Trainer Henri Herz.