Minis – Saison 2020/2021
Sie befinden sich hier:

Kleines Turnier der Minis
Quelle: Anna Toennissen

Am Sonntag waren unsere Minis zu Gast bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal. Da leider in der aktuellen Saison noch keine großen Miniturniere stattfinden können, haben wir kurzerhand mit nur zwei Vereinen ein kleines Freundschaftsturnier organisiert.

Hier konnten 10 Minis des HSC Schweich endlich wieder Wettkampfluft schnuppern und ihr Können unter Beweis stellen. Da es für die meisten Kinder das erste Spiel außerhalb des eigenen Trainings war, konnte man die Nervosität am Anfang noch spüren, die war aber schnell verflogen. So konnten alle Kinder zeigen, was für tolle Fortschritte sie im Training gemacht haben. Vor allem das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaften hat wunderbar funktioniert und so konnten alle Kinder, egal wie lange sie schon beim Handball dabei sind, über sich hinaus wachsen. Die mitgereisten Eltern konnten einige schöne Tore und kämpferische Abwehrleistungen in sehr fairen und ausgeglichenen Handballspielen bejubeln.

Der Tag hat auf jeden Fall bei allen Beteiligten die Vorfreude auf die hoffentlich bald wieder möglichen großen Turniere nochmal gesteigert.

Ein großer Dank gilt hier noch einmal dem Team aus Mertesdorf für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon, wenn ihr uns das nächste Mal in Schweich besuchen kommt!

Die Mini-Trainer