HC Koblenz – HSC Schweich II 26:21 (16:12)
Quelle: mosel-handball.de
„Ich habe es fast befürchtet, denn schon vor dem Spiel war klar, dass wir mit einem sehr reduzierten und obendrein „verletzungsgebeutelten“ Kader nach Koblenz reisen würden. Ohne großartige Positionswechselmöglichkeiten zu haben und ohne unsere „Motoren“ aus der C Jugend war konnten wir dieses Mal leider nicht wie im Hinspiel ein durch Gegenstoß und zweite Welle bestimmtes Spiel aufziehen. Das Positionsspiel an der Stelle zählt halt leider nicht gerade zu unseren Stärken und zudem hatte unsere Torfrau zudem einen sehr gebrauchten Tag erwischt; so dass ohne Durchsetzungskraft aus dem Rückraum und ohne großartigen Rückhalt im Tor von Beginn an ersichtlich wurde, dass es eher Krampf als Kampf werden würde. Dabei haben wir an dem Tag gar nicht mal so schlecht gespielt, hatten ein paar schöne Angriffe und Abspiele und verglichen mit der „Grütze“ aus dem Mertesdorf Spiel in jedem Fall eine Verbesserung. Hat am Ende alles nicht gereicht, ist aber auch nicht weiter schlimm.
Schöner Trost am Ende, dass wir der überaus sympathischen Koblenzer Mannschaft, die an dem Tag ihr letztes Saisonspiel hatte, so wenigstens die anschließende Feier ein wenig versüßen konnten“ verrät Schweichs Trainer Sven Sturm.
Liv Frank – Annalena Sturm (2), Esmira Gassanov (1), Maya Escher (3), Sophia Escher (6), Nele Lorscheider, Mia Blaes (2), Caronla Kappes (6), Leonor Perez Carolino (1)