HSC Schweich 2 – HC Koblenz 37:22 (21:10)
Quelle: Sven Sturm
Fotos: Thomas Kappes
Nachdem wir in den bisherigen Spielen viel Lehrgeld gezahlt haben sollte dieses Mal gerade gegen das Tabellenschlusslicht unbedingt ein Sieg her. Entsprechend motiviert und wach sind wir in die Partie gegangen. Dieses Mal standen wir in der Abwehr ein wenig defensiver waren aber hellwach bei langen Pässen und konnten so schon direkt zu beginn ein paar Dinger abfangen und so kontinurlich einen komfortablen 4 Tore Vorsprung rausspielen. Damit war dann auch das Thema Nervosität direkt vom Tisch und so wurden wir auch im Angriffsspiel lockerer. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir unseren Vorsprung dann bis zum Halbzeitstand auf 21:10 ausbauen.
Auch nach Halbzeit spielten wir konstant unser Spiel erarbeiteten uns einige Bälle in der Abwehr und konnten auch endlich mal den ein oder anderen Gegenstoß landen. Jede Spielerin bekam ausreichend Spielzeit und auch in den Positionen konnten wir ein wenig ausprobieren. Besonderes Lob an der Stelle an unsere Youngster Greta und Lisa die einmal mehr der Motor der Mannschaft waren und das Tempo lange hoch hielten. Alles in allem ein sehr schönes Spiel unter guter Leitung von Noah Gierenz, dessen Ausgang auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ist. Endlich 2 Punkte … Wichtig für die Moral!
Genannt Eleni, Frank Liv – Escher, Maya 1, Gassanov Esmira 1, Löhmann Lisa 8, Sturm Annalena 3, Blaes Mia 2, Kappes Carolina 6, Heiduczek Greta 7, Lorscheider Nele 2, Merges Carolina, Scharnin Annika