HSC Schweich – HSG DJK Marpingen/Alsweiler 15:22 (7:9)
Quelle: mosel-handball.de
Das Team von Schweichs Trainer Florian Weins traf am Sonntagnachmittag auf die Moskitos aus dem Saarland! Die Gäste fanden gut in die Partie, führten in einer torarmen Anfangsphase mit 0:2 (7.) ehe Schweich durch Antonia Weins zum ersten Saisontreffer kam. Allerdings liefen die Gastgeberinnen dem Vorsprung der Saarländerinnen weiter hinterher, die eine ein bis zwei Tore Führung verteidigen konnten. Beim 7:7 (22.) durch Ann-Sophie Bales gelang Schweich der erste Ausgleich im Spiel, doch die Moskitos brachten eine zwei Tore Führung in die Pause.
Die Vorentscheidung fiel gleich nach dem Wechsel: Marpingen-Alsweiler setzte sich mit einem 6:0 Lauf vom 8:9 (27.) auf 8:15 (32.) vorentscheidend ab. Am Ende entführten die Saarländerinnen mit 15:22 beide Punkte aus Schweich!
„Wir haben bereits in der Vorbereitung gemerkt, dass die Luft in der Regionalliga rauer ist, haben es aber heute auch nicht geschafft, das auf die Platte zu bringen, was wir können. So steht am Ende eine verdiente Niederlage“, erklärte Schweichs Trainer Florian Weins.
Koras – Engel, Sill (1), Bales (4/1), Schmelter (2), Müller (1), Staudt (1), Alihi, Ruiz (3), Leyh, Weins (3/2)