HSC Schweich – TuS Fortuna Saarburg 36:21 (19:8)
Quelle: mosel-handball.de
Wichtiger Heimspielerfolg für die Schweicher Männer, die sich ungefährdet gegen die Fortunen aus Saarburg durchsetzen. Saarburgs Trainer Keven Ponton ist bewusst, dass seine Mannschaft vor einer schweren Saison steht. Das Team von Trainer Andreas Rosch setzte sich ab der 9. Minute vom 5:4 auf 9:4 (14.) ab, konnte den Vorsprung über 14:6 (23.) bis zur Pause zum 19:8 vorentscheidend ausbauen. Gleich drei Treffer in Folge legten die Gastgeber nach dem Wechsel nach, führten über 22: 8 (34.) und hielten den 14 Tore-Vorsprung über 28:14 (46.), konnten sogar noch nachlegen und feierten gegen eine schwache Gästemannschaft aus Saarburg am Ende den nie gefährdeten deutlichen Heimspielerfolg.
„Ein Start-Ziel Sieg bei dem ich auch die Höhe erwartet habe! Unser Rückzugsverhalten war einfach nicht gut und nach dem Wechsel haben wir zu viele Tore über die schnelle Mitte gefangen. Dazu kam eine schwache Wurfquote von unter 50 Prozent! Bei einer besseren Quote hätten wir höher gewinnen können. Kompliment an die Gästemannschaft, die nie aufgesteckt hat und kämpferisch dagegen hielt. Sie haben dagegengehalten und sich nicht von uns überrennen lassen. Bei uns ist viel Luft nach oben und jetzt sehen wir in den kommednen Spielen gegen Westerburg und Bendorf, wo wir tatsächlich stehen“, sagt HSC Coach Andreas Rosch.
„Meine junge Mannschaft hat bis zum Schluß kämpferisch dagegengehalten gegen eine stärkere Schweicher Mannschaft. Mit unserem Team wartet noch eine Menge Arbeit auf uns, doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand, wollen auf die Leistung heute aufbauen und dann zuschlagen, wenn wir auf die Teams treffen, die unsere Kragenweite haben“, hofft Gästetrainer Keven Ponton.
HSC: Schmidt – Mikola (2)i, Quary, Manikowski (2), T. Müller (4), Feller (3), Wagner (1), D. Quary (1), Rosch (7/4), Lamberti, Backes (5), K. Müller (4), Karrenbauer. (7/1)
TuS: Greif und Barth – Schmitt (3/1), Dauster (1), Finke (4), Eberhard (1), Musick (6), Schütz (2), Schmitt (1), Hoffmann (3/2), Klotzbücher, Schmitt (1)