JSG Mosel/Ruwer – HSG Wittlich II 25:28 (10:14)
Quelle: mosel-handball.de
„Erstmals in dieser Saison konnten wir über weite Phasen des Spiels in der Abwehr überzeugen. Von Beginn an spielten wir geduldig im Angriff. Allerdings scheiterten wir viel zu häufig Mika Lamberti, dem Torhüter der Gastgeber. So konnten wir uns erst Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen. In den letzten 10 Minuten ließen wir uns von der aufkommenden Hektik anstecken und verloren unsere spielerische Linie. Erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten“, so Wittlichs Trainer Olaf Gierenz.
„Der Saisonstart ist mit dieser Niederlage nun in die Hose gegangen und wir grüßen mit 0:6 Punkten aus dem Tabellenkeller. Dabei sah es in den ersten 10 Minuten eigentlich gut aus und wir konnten das Spiel ausgeglichen gestallten. Allerdings verließen uns danach die Ideen und wir verzettelten uns in 1 gegen 1 Situationen, ließen 100% liegen und zudem häuften sich technische Fehler. Dennoch gingen wir „nur“ mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause, da unsere super aufgelegter Keeper Mika Lamberty beste Wurfchancen der Wittlicher entschärfte. Er erwischte einen Sahnetag und hielt sogar alle 7-Meter!
In der 2. Hälfte sah es bis zur 50. Minute so aus, als ob wir wieder mit einer hohen Niederlage vom Platz gehen (19:27), aber die Jungs zeigten Moral und ließen in den verbleibenden 10 Minuten nur noch 1 Tor zu. Allerdings konnten wir nur noch 6 werfen, wobei wir auch hier wieder beste Möglichkeiten liegen ließen. Glückwunsch an Wittlich die konsequent ihren Stiefel runtergespielt haben und letztendlich weniger Fehler gemacht haben. Zudem hat das junge Schiedsrichtergespann Ziewes/Ziewes die Partie letzendlich gut und unaufgeregt geleitet. Auch wenn wir nun die ersten 3 Spiele verloren haben macht sich ein Aufwärtstrend bemerkbar und wir entwickeln uns weiter. Leider haben wir nun ferienbedingt 4 Wochen Spielpause, allerdings gibt uns dies die Möglichkeit in den Trainingsphasen weiter an uns zu arbeiten“, so der JSG Coach Harry Höhn.
JSG: M/R:Lamberty, Greif – Blake, Klotzbücher 1, Schmitt 4, Quary 7, Lieser 6, Worster 2, Matthies 3, Lang 1, Finn 1
HSG: Gierenz – Schäfer 1, Gerhardy – Salas 1, Nau 6, Wünnenberg 2, Konrad 1, Föhr 5, Hemmerden 4, Simon 1, Witt 7