SG Kappelwindeck Steinbach – HSC Schweich 30:31
Erstmals in der B-Jugendbundesliga punktet der HSC Schweich auch auswärts und das sogar doppelt. In einem echten Krimi zeigte die Mannschaft vom Trainergespann Birchen/Burg eine tolle Moral und legte zum Spielende einen 2:5 Lauf hin und gewann unter dem Jubel der vielen mitgereisten Fans mit 30:31.
Dabei sah es zu Spielbeginn für die ersatzgeschwächte Gastmannschaft sehr gut aus. Schnell führten die Rheinland-Pfälzerinnen mit 2:4 und zwangen das Heimteam bereits in der 4. Minute zur Auszeit. Diese Führung sollte bis zum 6:10 weiter bestand haben, ehe das Heimteam das Komando übernahm und in der 21 Minute zum 11:11 ausgleichen konnte. Nun schalte der HSC Schweich wieder einen Gang hoch und erzielte 6 Treffer in Folge und so ging mit es mit 15:19 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und erzielten 5 Tore in Folge und gingen beim 20:19 in der 35. Spielminute erstmals in Führung. Es entwickelte sich nun ein wahrer Krimi in der stimmungegeladenen Halle in Brühl. Bis zur 44. Minute immer das gleiche Bild, Kappelwindeck legte vor, Schweich glich aus. Bei Stande von 26:24 und in Unterzahl, folgte ein gehaltener Siebenmeter von der Schweicher Torfrau sowie ein toller Lauf der kampfstarken Gäste, welcher den Auswärtssieg sicherte.
Mit diesem Erfolg hat die Bundesligamannschaft des HSC Schweich nach der Hinrunde überraschende 6 Punkte auf der Habenseiten.






