SG Zweibrücken – JSG Mosel Ruwer 23:23 (12:12)
Quelle: insta HSG Mertesdorf Ruwertal
Auch hier wussten wir nicht was uns erwartet. Hat doch diese Mannschaft die Bundesligaqualifikation nur knapp verpasst. Schon beim Aufwärmen war uns bewusst, dass es heute kein leichtes Spiel werden wird.
Obwohl der Kader recht überschaubar war, überzeugten sie schon in den ersten Minuten des Spiels durch ihre Schnelligkeit und ein aggressives Abwehrverhalten. Unsere Jungs waren in der ersten Viertelstunde sichtlich beeindruckt und scheiterten immer wieder am hervorragend haltenden Torwart. Dieser entschärfte regelmäßig 100%ige freie Würfe.
Doch unsere gesunde Spieleinstellung ließ uns den körperbetonten Kampf annehmen und wir führten zeitweise sogar mit 4 Treffern.
In der Schlussphase wurde das Spielgeschehen deutlich hektischer und zunehmend durch das „irritierende“ Zuschauerverhalten unnötig angestachelt.
Letztendlich war es ein faires tolles Spiel bei einem gerechten Unentschieden.
Wir Trainer sind sehr stolz auf die tolle Leistungen des gesamten Teams in den vergangenen Spielen. In der letzten Saison hätten wir solche Spiele deutlich verloren.
Nächsten Samstag müssen wir in heimischer Halle gegen Mainz ran. Hier müssen wir unsere Torausbeute deutlich steigern, wenn wir den Anschluss zum oberen Drittel der Tabelle nicht verlieren möchten.


