TV Nellingen – HSC Schweich 38:43 (18:23)
In der B-Jugendbundesliga kommt der HSC Schweich zu einem 38:43 (18:23) Erfolg in Nellingen. Bereits morgens um 10.30 Uhr machten sich über 50 Personen auf die Reise nach Ostfildern in Baden-Würtemberg. Pünktlich um 18 Uhr wurde die erste Partie nach der Weihnachtspause durch die souveränen Schiedsrichter Wisniewski/Wisniewski in der ehemaligen Erstligaarena (1. Bundesliga Damen – deutscher Meister im Jahre 1999) angepfiffen. Die ersten Minuten bestimmte der Gastgeber die Partie und führte in der 11. Minute mit 10:6. Nun folgte ein 6:0 Lauf der Schweicher Mädels, die damit die Partie drehten und sich bis zur Halbzeit gegen stark kämpfende und temporeich spielende Gastgeber bis zur Halbzeit auf 18:23 absetzen konnten.
Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel noch schneller und beide Teams erzielten jeweils 20 Treffer im zweiten Spielabschnitt. Unter dem Jubel der rund 40 Fans aus Schweich endete die Partie mit 38:43 für den HSC.
„Die mitgereisten Fans haben das Spiel zu einem Heimspiel gemacht und für eine überragende Unterstützung gesorgt. Hierfür möchten wir uns, auch im Namen der Mannschaft, herzlich bedanken. Sportlich gesehen sind wir sehr stolz, da wir unseren zweiten Auswärtserfolg in der Jugendbundesliga einfahren konnten. Angetrieben durch die starke Maja Pletscher – mit einer hundertprozentigen Wurfquote – haben wir ein hohes Tempo an den Tag gelegt und die Mädels haben auf die vier verschiedenen Abwehrformationen der Gastgeber sehr gut reagiert “ freuen sich die Trainer Marc Birchen, Florian Weins und Sascha Burg.
Bedanken wollen wir uns bei Pletscher Heizung & Sanitär GmbH – Pascal Pletscher – und Müller Kylltal Reisen – Thomas Müller – welche uns die Fahrt mit dem Bus ermöglicht haben.







