TuS 05 Daun – HSC Schweich 23:23 (8:12)
Quelle: Hanni Rosch
Die Vorzeichen für unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr standen alles andere als gut. Mit einem stark dezimierten Kader, aber dennoch hoch motiviert, traten wir die Reise zum TuS Daun an. Leider scheiterten im Vorfeld alle Bemühungen, das Spiel zu verlegen und so standen nur 7 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen für den HSC auf dem Spielbericht. Trotzdem starteten wir nach kurzer Eingewöhnungszeit gut in die Partie, lieferten uns in den ersten 15. Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gastgeberinnen, ehe wir uns bis zur Pause etwas absetzen konnten. Erfreulicherweise lagen wir in der ersten Halbzeit kein einziges Mal zurück und konnten trotz der angespannten Personallage mit einer nicht erwarteten 8:12 Führung in die Halbzeit gehen.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns dann allerdings bedauerlicherweise nicht gut und Daun erzielte bereits in der 5. Minute der 2. Hälfte den Ausgleich. Wie schon in den Anfangsminuten der Begegnung trafen beide Mannschaften nun im Gleichschritt, ehe Daun in der 42. Minute sogar der erste Führungstreffer gelang. Doch trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten ließ sich unser Team nicht abschütteln, kämpfte sich tapfer wieder heran und holte sich so einen hochverdienten Punkt mit nach Hause.
Es war sicherlich kein alltägliches Spiel und wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels, die bis zum Umfallen gekämpft haben. Ein besonderes Dankeschön an Christine Koras, die sich bereit erklärt hat, die Mannschaft in der schwierigen Lage zu unterstützen! Nun steht für uns am kommenden Wochenende das Derby gegen Mertesdorf an (17:00 Uhr Stefan-Andres-Halle) und hoffen wir auf eure lautstarke Unterstützung für unsere nächsten 2 Punkte.
Für den HSC spielten: Annika Quary und Liv Frank – Jana Rosch (3), Jolie Bauer (5), Ran Aula (5), Melle Gores (1), Christine Koras, Anna Longen (7/3) und Ina Longen (2)







