JSG Mosel/Ruwer : SV Neuerburg 33:23 (19:12)
Quelle: Andreas Cartarius
Mit dem schlechtesten Start der laufenden Saison verschliefen die Jungs der JSG die ersten 15 min. der ersten Halbzeit und fanden zunächst kein Mittel gegen die Eins gegen Eins Aktionen von Matthis Pütz (5 Tore). Lediglich Julian Frick setzte mit insgesamt 9 Toren von Beginn an Akzente und fand im weiteren Spielverlauf immer wieder den nach seiner Einwechslung stark aufspielenden Lukas Wegener (4 Tore) am Kreis. Bereits in der 8. Spielminute mussten die Gastgeber beim Stand von 3:5 mit einer Auszeit die Notbremse ziehen. Zum Glück zeigten im Anschluss die Wechsel ihre Wirkung und die Jungs nutzten in der Folge immer wieder die Räume gegen die körperlich unterlegenen Gäste. Durch eine gute Torhüterleistung von Lasse Meier konnten sich das Heimteam bis zur Pause dennoch verdient auf 19:12 absetzen. Gerade im diesem Spielabschnitt funktionierte die Zusammenarbeit im Abwehrverband, so dass wir den Gegner immer wieder in schlechte Wurfpositionen zwangen.
Nach der Pause knüpften die Jungs nahtlos an die guten Minuten vor der Pause an und hatten mit Tim Dort in der zweiten Hälfte einen bärenstarken Rückhalt zwischen den Pfosten. Auch Christian Kohns (5 Tore) konnte neben einer starken Abwehrleistung nun auch im Angriff die Räume im rechten Rückraum gut nutzen. Wir erspielten uns nun kontinuierlichen Vorsprung und alle Spieler kamen auf ihre Spielanteil. Einziger Wehrmutstropfen blieben auf Gastgeberseite die 8 vergebenen Siebenmeterwürfe, die an diesem Tag einfach nicht die Torlinie des Gästekeepers, Leonard Mohr passieren wollten. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an die Gäste, die sich bis zur letzten Minute tapfer gegen die drohende Niederlage stemmten.
Schlussendlich machen wir einen Haken hinter die Begegnung, die am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 33:23 gewonnen wurde. Jetzt gilt es nach vorne zu blicken und die verbleibenden Trainigseinheiten zu nutzen, um nach den Fastnachtstagen hoffentlich wertvolle Punkte aus Bendorf entführen zu können.
Meier, Dort – Worster (6), Krauss (5), Minden (1), Wegener (4), Kohns (5), Jakobs, Schneider, Schneider, Gutjahr, Frick (9), Schuh, Wahlen (3)





