HSG Dudenhofen/Schifferstadt – JSG Mosel/Ruwer 27:28 (15:11)
Quelle: mosel-handball.de
Beim ehemaligen Tabellenführer Dudenhofen/Schifferstadt kommt die JSG Mosel/Ruwer zum einem unerwarteten Auswärtserfolg und setzt sich damit in der Spitzengruppe der Liga fest! Die Gastgeber erwischten in Haßloch den besseren Start, führten 4:1 (7.) und es schien, als sollte die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Doch die Gäste kämpften sich heran, ließen sich nicht abschütteln und blieben über 6:4 (10.) im Spiel. Die HSG setzte sich in der Folge auf vier Tore ab, schien beim 9:5 (15.) auf dem Weg, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Gäste liefen dem Vorsprung hinterher, der sogar auf fünf Tore beim 14:9 (24.) ausgebaut wurde und zur Pause stand ein klarer 15:11 Spielstand auf der Anzeigetafel.
Auch nach dem Wechsel verteidigten die Gastgeber ihre Führung, doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste heran, glichen erstmals beim 19:19 (37.) durch Ben Ludwig aus. Die erste Führung der JSG Mosel/Ruwer stand beim 21:22 (40.) durch Alex Möller auf der Anzeigetafel und als Lukas Mohr mit zwei Treffern in Folge für die 21:24 (42.) Führung sorgte, schien sich die Überraschung anzubahnen. Noch einmal stemmten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage, aber es gelang nicht mehr, das Spiel zu drehen. Die JSG Jungs verteidigten ihre Führung und mit dem 26:28 genau 50 Sekunden vor dem Abpfiff machte Lukas Mohr den Deckel drauf. Die Überraschung war perfekt!
„Die lange Fahrt hat sich gelohnt. Mit dem Erfolg haben wir beim ehemaligen Tabellenführer nicht gerechnet. Doch die Jungs sind ohne Druck in dieses Spiel gegangen, haben eine sehr starke 5:1 Abwehr gespielt, dahinter ein bärenstarker Nico Lorscheider im Tor. Mit nur einem Auswechselspieler haben die Jungs über 50 Minuten toll gekämpft, haben aber in der ersten Hälfte einige technische Fehler gehabt und einige Chancen liegen lassen. Nach dem Wechsel haben wir dann clever gespielt und kamen auch mit vielen Einzelaktionen zum Erfolg“, freute sich das Trainergespann der JSG Michael Mohr und Michael Kisten.
Lorscheider und Schmidt – J. Mohr (3), Holtkamp (1), Gerth-Noritzsch, Hees (1), L. Mohr (9), Ludwig (4), Möller (10)



