HSC Schweich – JSG Welling/Bassenheim 35:20 (20:7)
Quelle: mosel-Handball.de
Durch die Wittlicher Niederlage am Vortag steht der HSC Schweich kurz vor der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest. Nach dem 31:13 Kantersieg im Hinspiel konnte das Schweicher Team erneut einen klaren Erfolg feiern! Personell waren die Gastgeberinnen gut aufgestellt und sorgten mit dem 9:3 (13.) Start gleich für klare Verhältnisse. Zwischen der 18. und 24. Minute überrannten die Gastgeberinnen den Gast aus Welling/Bassenheim, der auf seine Stammspielerin Eva Mintenig verzichten musste, fegten vom 11:6 mit sechs Toren in Folge zum 17:6 den Gast regelrecht aus der Halle, der keine Mittel gegen das Tempospiel der Mannschaft von Trainer Sascha Burg fand. Zur Pause (20:7) blieb nur noch die Frage nach der Höhe des nächsten Schweicher Kantersieges offen! Ausgeglichener der Verlauf der zweiten Hälfte, dabei kamen die Gäste gut aus der Kabine, verkürzten mit sechs Treffern in Folge vom 21:8 auf 21:12 (32.), ehe das Burg-Team wieder konzentrierter zu Werke ging und seine Führung wieder deutlich auf 32:18 (44.) ausbaute. Am Ende stand der ungefährdete Heimsieg des Meisterteams auf der Anzeigetafel in der Stefan Andres Halle in Schweich!
„In der ersten Halbzeit haben wir eine starke Leistung gezeigt und das Spiel über 50 Minuten bestimmt. Wir sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und konnten viel Wechseln. Bereits nach wenigen Minuten war klar, wer die Halle als Sieger verlässt. Im zweiten Spielabschnitt haben wir im Gefühl des sicheren Sieges den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht, was aber schlussendlich nicht mehr relevant war. „“ berichtet Sascha Burg.
Genannt und Frank – Kappes (1), Krämer (5), Burg (9), Lellinger (1), L. Löhmann (3), Heiduczek, Schabbach (2), Feiten (4), L. Ströker, Ferring (4), C. Ströker, P. Löhmann (5).