JSG Mosel/Ruwer – HSG Hunsrück 28:24 (14:11)
Quelle: mosel-Handball.de
„Nach einem nervösen Start kam die junge Truppe der JSG Mosel/Ruwer vor allem durch einen starken Erik Worster mit insgesamt 15 Treffern besser ins Spiel. So konnte sich das Team bis zum 6:0 konzentriert absetzen. Erst in der 7. Spielminute ließ der im Tor stark aufspielende Lasse Meier den ersten Treffer der HSG Hunsrück zum 7:1 zu. Immer wieder schob die JSG in einem geschlossenen Abwehrverband und ließen lediglich Würfe von den Außenpositionen zu. Im Anschluss nahm die HSG leichte Veränderungen in der Abwehr vor und konnte über eine gute Torwartleistung in der 16. Minute zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die JSG Mosel/Ruwer, die sich mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die beiden Torhüter immer wieder entscheidende Akzente setzen konnten, so dass die HSG Hunsrück das Spiel in der 30. Minute erneut ausgleichen konnte. Erst nach einer Auszeit und einigen spielerischen Umstellungen fand die JSG wieder zum anfänglichen Spiel zurück und konnte sich entscheidend auf 24:20 absetzen.
In dieser Phase übernahm vor allem Julian Frick auf JSG-Seite im Spiel nach vorne die Verantwortung und hatte durch gute Entscheidungen im Kleingruppenspiel einen wesentlichen Anteil am Heimsieg. Bis zu den letzten Sekunden kämpften beide Mannschaften um jedes Tor, wobei die Jungs der JSG Mosel/Ruwer die Führung bis zuletzt behaupten konnten. Auch die beiden jungen Schiedsrichter konnten mit einer souveränen Leistung im Spiel überzeugen. Einziger Wermutstropfen im Spiel blieb die Verletzung eines starken Tim Herbers in der Schussminute, der mit 11 Toren aus Gästesicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte.
Ich bin sehr froh, dass meine Spieler die Trainingsinhalte im Spiel gut umgesetzt haben und sich so langsam auch an das körperliche Spiel im C-Jugendbereich gewöhnen. Letztlich haben aus meiner Sicht beide Mannschaften im Spiel noch zu viele einfache technische Fehler gemacht, wobei wir unterm Strich verdient gewonnen haben“, sagte Andreas Cartarius von der JSG Mosel/Ruwer
JSG: Worster (15), Wahlen (3), Pfeiffer (1), Kohns (3); Frick (6)
HSG: Stoffel (1), Faller (1), Pitz (2), Mayer (2), Neu (2), Pauliner (1), Herber (11), Marx (4)