JSG Mosel Ruwer – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 30:28 (15:13)
Quelle: HSG Mertesfdorf Ruwertal Instagram
In unserem zweiten Spiel schließen wir mit einem verdienten souveränen Sieg an die Leistungen der vergangenen Wochen an.
Die Mannschaft der HSG Dudenofen/Schifferstadt war uns völlig unbekannt und so waren wir gespannt was uns erwartet. Die Vorrunde konnten sie als Tabellenführer abschließen und überzeugten bisher durch eine starke konstante Leistung.
Für uns Trainer war es schwer unsere Jungs vorab auf das Spielkonzept der Gastmannschaft einzustellen. Wir wollten uns auf unsere starke Abwehrleistung konzentrieren.
Die ersten Minuten begannen natürlich wieder sehr hektisch und unkonzentriert. Nach den ersten 5 Minuten lagen wir sogar mit 2:5 zurück. Hier folgte die Auszeit durch uns.
Unsere deutliche Ansprache verfehlte die gewünschte Wirkung nicht.
Wie ausgewechselt agierten wir nun im Angriff und in der Abwehr. Mit präzisen ausgespielten Spielzügen kämpften wir uns Tor um Tor heran. Unsere körperbetonte Abwehr unterband sehr effektiv das gute Lückenstoßen der schnellen Rückraumspieler aus Schifferstadt.
Endlich war der Knoten geplatzt und wir führten im weiteren Spielverlauf sogar mit 5 Toren.
In den letzten Spielminuten war dem Gegner die Nervosität deutlich anzusehen. Mit diesem Spielverlauf hatte der Meisterschaftsfavorit nicht gerechnet.
Mit einer offensiven Manndeckung gegen uns wollte man unbedingt den Sieg. Lediglich gelang nur eine Ergebniskorrektur zum 30:28 für die JSG.
Mal wieder war es eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung der Schweicher/Mertesdorfer Jungs.
JSG Mosel/Ruwer: Weiz, Schmidt, Lorscheider – J. Mohr (4), Holtkamp (1), Gerth-Noritzsch, L. Mohr (7), Schönhofen, Holz, Ludwig (2), Möller (14), Matthies



