HSG Schweich – HSG Kleeinheim Langgöns 26:30 (13:14)
Knapp 300 Zuschauer sehen einen couragierten Auftritt gegen den Tabellenzweiten
Toller Auftritt der Schweich B-Jugendbundesligamannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Kleenheim. Vor knapp 300 Zuschauern in der Stefan Andres Halle in Schweich entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Viertelstunde gehörte dem Heimteam (10:8), ehe die Gäste Ihre Klasse mehrfach aufblitzen liessen und beim Pausenpfiff durch die unauffälligen und souveränen Schiedsrichter Schaust/Schlaus mit 13:14 führten.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Krimi, die Führung wechselte hin und her und kein Team konnte sich auf 2 Tore absetzen. Bis zur 51. Spielminute und dem Spielstand von 25:25 stand das Spiel auf Messers Schneide. Nun aber ließen die Kräfte beim Heimteam nach und die Gäste nutzen dies gekonnt und entführen am Ende die beiden Punkte aus Schweich.
„Wir haben eine couragierte Leistung gegen den Tabellenzeiten aus Kleenheim gezeigt und das Spiel 51 Minuten bis zum Stande von 25:25 ausgeglichen gestaltet. Am Ende sind uns die Körner ausgegangen, was mit den Erkältungen/Erkältungsnachwirkungen bei einigen Mädels realtiv einfach zu erklären ist. Schade, aufgrund der kämpferischen Leistung hätten wir meiner Ansicht einen Punkt verdient gehabt, aber die Gäste waren im entscheidenen Augenblick den Tick besser und gewinnen verdient, wenn auch mit 1-2 Toren zu hoch. Toll, dass erneut so viele Zuschauer den Weg in die Halle fanden, trotz der zeitgleichen Handball WM. “ erklären Sascha Burg und Marc Birchen uniso.






