SG Kandel/Herxheim – JSG Trier/Igel/Schweich (Samstag, 15.30 Uhr, IGS-Halle Kandel)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Es kommt zu einem Duell der beiden sieglosen Mannschaften der A-Jugend-Oberliga. Nach dem neuerlichen Einbruch nach starker Anfangsphase gegen den TV Hochdorf unternimmt die JSG bei der SG Kandel/Herxheim einen neuerlichen Anlauf auf die ersten beiden Punkte der Spielzeit. Auch die Gastgeber haben eine böse Schlappe in Eckbachtal eingesteckt und werden ebenso auf Wiedergutmachung aus sein.
Personal: Die Moselaner können mit der derzeitigen Bestbesetzung in die Pfalz reisen, der Kampf um die Kaderplätze wird in der Trainingswoche hoffentlich für eine Leistungssteigerung sorgen.
Prognose: Erneut hat die JSG die Chance, länger als 15 Minuten Oberligatauglichkeit nachzuweisen. Dass es individuell im Angriff und mannschaftlich in der Abwehr reichen kann um Punkte zu holen ist schon mehrmals aufgeblitzt – doch das reicht nicht! Eine konzentrierte und konstante Leistung über 60 Minuten ist der Anspruch der Mannschaft und des Trainerteams. „Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir auch offensiv dazu in der Lage sind, ausreichend Tore zu erzielen, um aus unserer guten Defensive endlich mal kapital zu schlagen. Wenn die übrigen Spieler es schaffen, sich durch Trainingsfleiß und Einstellung ihrer Normalform wieder anzunähern, können wir das Toreschießen auf mehr Schultern als zuletzt verteilen, um dann auch die Gefahr auszustrahlen, die es braucht. Wir blicken optimistisch auf das Wochenende“, so Trainer Henri Herz.