männliche C1 Jugend (JSG) - Saison 2023/2024

Hinten v. l.: Michael Mohr, Lukas Mohr, Levin Matthies, Lennart Worster, León Berg, Joshua Holz, Felix Mertes, Julian Mohr, Ben Ludwig, Harald Höhn
Vorne v.l.: Phillip Weins, Mathis Höhn, Niko Lorscheider, Simon Schmidt, Jonas Bales

Neuformierte männliche C1-Jugend der JSG Mosel/Ruwer startet in der Rheinlandliga.

Die bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit im männlichen A- und B-Jugendbereich der beiden Vereine aus Mertesdorf und Schweich wird in der kommenden Saison auf die männliche C-Jugend erweitert. Daher hatten wir uns dazu entschieden, die RPS-Oberliga Quali zu spielen um einen ersten Leistungstand zu bekommen.

Der Situation geschuldet, dass wir innerhalb kürzester Zeit aus zwei Mannschaften und unserem Neuzugang Ben Ludwig (Wittlich) ein konkurrenzfähiges Team formen mussten, starteten wir trotzdem mit vier Siegen gut in die Quali. Haben diese jedoch denkbar knapp im finalen Lucky Loser Turnier verpasst. Danach brauchten wir alle eine Pause um die Köpfe frei zu bekommen!

Seit Juli bereiten wir uns nun auf die kommende Rheinlandliga Saison vor, um diese so positiv wie möglich zu gestalten. Aktuell trainieren wir wöchentlich eine Einheit Ausdauer/Kraft auf der Finnenbahn in Mehring und zwei Einheiten in der Halle, um an unseren individuellen und mannschaftlichen handballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Aufgrund der Feriensituation haben wir aktuell die Trainingszeiten der mC1 & mC2 zusammengelegt, so dass wir trotz Urlaube jede Ferienwoche immer genügend Jungs sind, um vernünftig zu trainieren und die Einheiten uns allen, auch dem Trainerteam um Michael Kirsten, Michael Mohr und Harald Höhn, enorm viel Spaß machen. Zudem funktioniert so die Verzahnung zwischen der mC1 und mC2 gut.

Zu Beginn der Vorbereitung gab es ein Trainingswochenende in Schweich inkl. Zelten in Riol und Testspiele gegen die wC Jugend vom HSC Schweich und dem TV Bitburg. In einem Testspiel gegen die mC Jugend aus Merzig (RPS Liga) haben wir uns trotz kleinem Kader teuer verkauft und nur knapp verloren. Das Rückspiel bei uns an der Mosel/Ruwer ist noch in der Terminfindung. Zudem freuen wir uns nun auf unser finales Trainingslager Anfang September beim TV Aldekerk am Niederrhein. Dort ist unser alter Handballkollege Carsten Hilsamer Trainer der mC Jugend, welche nächste Saison in der höchsten Spielklasse Regionalliga Nordrhein antreten wird. Von Freitag bis Sonntag stehen dort geneinsame Trainingseinheiten, Testspiele und Teambuildingmaßnahmen an.
Unsere Saison startet dann am 09.09.2023 mit einem Auswärtsspiel in Bad Ems.
Neben dem Saisonziel nach der Hinrunde unter den ersten sechs Mannschaften zu sein (diese spielen in einer separaten Runde den Rheinlandmeister aus) ist uns die handballerische Weiterentwicklung der Jungs und das Miteinander im Team wichtig.

An diese Stelle möchten wir unseren Eltern danken, die zu 100% hinter unserem Sport stehen und durch diverse Fahrdienste sowie sonstige Unterstützung das alles ermöglichen. Zudem freut es uns, dass wir auch diese Saison von diversen Sponsoren unterstützt werden. Nun heißt es noch ein paar Wochen trainieren und schwitzen, um dann in die neue Saison gut zu starten. Dabei freuen wir uns natürlich auch über zahlreiche Zuschauer zu unseren Spielen, die wir im Wechsel in Mertesdorf und Schweich austragen werden.

Wir sind heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison.

Trainingszeiten

Montags 19:00 - 20:30 Temp Halle

Mittwochs 18:30 - 20:00 SAG Halle

Freitags: 16:00 - 17:30 Mertesdorf

Kontakt

Termine

Keine Einträge vom 22. April 2024 bis zum 22. Mai 2024.

Berichte

Tabelle Rheinlandliga männliche C1 Jugend JSG Mosel Ruwer 2023/2024