weibliche E Jugend - Saison 2023/2024

v. l.:

Weibliche E-Jugend

Die neue E-Jugend der Saison 2023/24 konnte schon frühzeitig im April mit dem gemeinsamen Training beginnen. Nachdem uns 9 Spielerinnen Richtung D-Jgd verlassen haben, dürfen wir uns über 5 Zugänge – vorwiegend aus den Mini´s – freuen. Damit starten wir mit einem relativ kleinen Kader von 11 Spielerinnen in die neue Saison. Wir würden uns freuen, wenn wir im Laufe der kommenden Spielzeit noch ein paar Neuzugänge für uns gewinnen könnten. Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich praktiziert, trainieren wir auch in dieser Saison 2x wöchentlich gemeinsam mit der männlichen E-Jgd.

Im Training dominiert eine umfassende und sportartenübergreifende Vielseitigkeitsschulung, um bei den Kindern die spielspezifischen Voraussetzungen zu entwickeln und den Grundstein für eine breite motorische und koordinative Grundausbildung zu legen. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt immer nach dem Prinzip: Mehr Spielen als Üben. Um den Teamgedanken zu fördern wird die Gesamtgruppe im Training regelmäßig auch in wE- und mE-Jgd getrennt.

Bisher hat die Mannschaft im Training richtig gut mitgezogen und so können wir schon deutliche individuelle Fortschritte feststellen. Da wir in diesem Jahr sicherlich mit einer der  jüngsten Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, wird es darum gehen, sich kontinuierlich zu verbessern und in den Spielen so viele Erfolgserlebnisse wie möglich zu sammeln. Diese Vorgabe konnten die Mädels im Juli in der Vorrunde des EVM-Cups dann auch direkt umsetzen. Neben 3 Niederlagen konnte auch ein Sieg verbucht werden, was dann in der Endabrechnung den guten dritten Platz bedeutete.

Im Vorfeld der Saison möchten wir uns schon ganz herzlich bei den Eltern bedanken! Ohne deren Unterstützung bei Fahrdiensten, Kuchen backen, Thekendiensten, Zeitnehmer/Sekretär usw. wäre eine Saison im Jugendbereich nicht möglich!

Das Team sind: Sophie, Katharina, Louisa, Ingrid, Nele, Luise, Clara, Nele, Kiana, Christiana, Helena

Das Trainerteam: Hubert Tönnissen, Ina Tönnissen, Thomas Reiter, Monika Genannt

Trainingszeiten

Montags: 16:30 - 18:00 temp.Halle

Mittwochs: 16:30 - 18:00 temp. Halle

Kontakt

Termine

Keine Einträge vom 22. April 2024 bis zum 22. Mai 2024.

Berichte

Tabelle Bezirksliga West weibliche E Jugend 2023/2024