männliche E Jugend - Saison 2022/2023

stehend v.l.: Hubert Tönnissen, Johannes Schneider, Till Krauss, Julian Frick, Fynn Mergener, Julian Schneider, Christian Kohns, Aleksander Kallas, Lukas Wegener, Ina Tönnissen, Yonas Gerland
knieend v.l.: Matteo Sturm, Julian Genannt, Nick Blaes, Benjamin Christmann, Mathis Höwer, Alexander Schuh
Außerdem: Daniel Quary, Hugo Ruppert, Jakob Barton, Finn Thul

Nach einer zum Glück nicht mehr so stark coronageprägten letzten Saison startete unsere männliche e-Jugend ohne größere Sommerpause in die Vorbereitung für die Saison 2022/23. Da sich gemeinsam mit der weiblichen e-Jugend eine schön große, harmonische Gruppe bildete, bot es sich an, die gesamte Vorbereitung auf die Saison gemeinsam zu bestreiten. So konnten wir jeden Montag und Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr in einer vollen Halle mit oft über 20 motivierten Kindern trainieren. In diesem Rahmen hatten Alle die Möglichkeit, gemäß ihres Leistungsstandes gefördert zu werden und wir als Trainer konnten bereits einige große Entwicklungsschritte beobachten. Große Highlights der Vorbereitung waren das Vorrunden und Endrunden Turnier des EVM-Cups. Vor allem bei dem Endrunden Turnier in Mülheim-Kärlich konnten die Jungs eine tolle Entwicklung innerhalb des Turnieres zeigen. Nachdem die ersten beiden Spiele noch etwas chaotisch abliefen, konnte die Mannschaft im letzten Spiel sogar gegen den späteren Turniersieger gewinnen.

Da einige der Jungs bereits seit einigen Jahren gemeinsam spielen, herrscht in der Mannschaft eine tolle Dynamik und der Fokus liegt nun darauf, jeden Einzelnen spielerisch weiterzubringen und auf dem jeweiligen Niveau zu fördern und zu fordern. Wir freuen uns natürlich auch im Laufe der Saison über jeden, der Spaß am Sport hat und mal zu uns zum Schnuppern kommen möchte. Jetzt schauen wir erstmal erwartungsvoll und zuversichtlich in eine hoffentlich tolle neue Saison und sind gespannt, wie sich die Kids über die Zeit entwickeln werden.

Euer Trainerteam Hubert, Ina, Yonas und Daniel

Trainingszeiten

Montags: 16:30 - 18:00 SAG
Mittwochs: 16:30 - 18:00 temp. Halle

Kontakt

Termine

  • 29. Januar 2023 11:30
    mE:HSC Schweich-HSG Kastellaun-Simmern  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 4. Februar 2023 13:45
    mE:JSG Hunsrück-HSC Schweich  Sohren, Schulsporthalle

  • 26. Februar 2023 12:30
    mE:HSC Schweich-TV Hermeskeil  Schweich, Stefan-Andres-Halle

  • 12. März 2023 12:00
    mE:HSC Schweich-HSG Obere Nahe  Schweich, Stefan-Andres-Halle

Berichte

Tabelle Bezirksliga männliche E Jugend 2022/2023